Kauf Aston Martin V8 Vantage

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
D.M.S
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 16:39

Kauf Aston Martin V8 Vantage

Beitrag von D.M.S »

Hallo liebe Aston Martin Freunde,

da ich neu im Forum bin und leider noch nicht viel persönliche Erfahrung mit Aston Martin habe, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

Aston Martin hat mich schon immer fasziniert und ich plane in nich all zu langer Zeit mir einen gebrauchten V8 Vantage zu kaufen. Leider bin ich nicht einer der Menschen, der jederzeit das nötige Kleingeld für einen solchen Wagen hat. Etwas sparen ist also schon angesagt. Nichts desto trotz bin ich mir über den Kaufpreis im Klaren.

Was mich jetzt interessiert wäre die Versicherungseinstufung. Im Internet habe ich recherchiert aber nur sehr wenig darüber gefunden zum anderen ist die Einstufung bei solchen Fahrzeugen ja teilweise auch Verhandlungssache. Mit welchen Kosten wäre hier jährlich zu rechnen? Nur ungefähr. Zum anderen würden mich die Werkstattintervalle interessieren. Wie hoch sind die Inspektionskosten?

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

Schönen Gruß

Dominik
thorsten
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 13:57

Re: Kauf Aston Martin V8 Vantage

Beitrag von thorsten »

Hallo erstmal....
Ein früherer V8, noch mit dem Leistungsarmen 4,3l Motor sollte schon recht "günstig" zu haben sein.
Die Wartungsintervalle sind 12Monate, oder 16000km, je nachdem was zuerst eintritt, wird aber durch eine Servicenachricht angezeigt. Kosten für diese ca.800,-€. Verschleißteile wie Reifen und Bremsen sind stark von der Beanspruchung des Wagens ab beides kann schon bei der ersten Inspektion fällig sein, wenn man den Kleinen tritt.
Versicherungskosten variieren stark.
Aber wer sich vorab schon solche Gedanken über die Unterhaltungskosten macht, sollte besser doch zu einem kostengünstigerem Fzg greifen.

MfG
ReeCey
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 01:33

Re: Kauf Aston Martin V8 Vantage

Beitrag von ReeCey »

Hallo, ich komme aus ähnlichem Anliegen wie beim Themenstarter.
Was wird denn beim Wartungsintervall alles gemacht?

vorallem frage ich mich ob Reparaturen am Aston Martin generell teuer ausfallen oder sich noch im Grenzen halten..

gruß patrick
Baufuzzi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:58

Re: Kauf Aston Martin V8 Vantage

Beitrag von Baufuzzi »

Hallo nach 30 Jahren Porsche Erfahrung

Würde ich sagen das der Unterhalt preiswert ist

Je nachdem in welcher Region du wohnst sollte es leichte Abweichungen im Stundensatz geben

Der Händler muss selbstverständlich verdienen dürfen wenn du dir mal den ganzen Aufwand betrachtest den er leisten muss.

Für mich war das auch ein Grund zu wechseln bei meinem letzten Turbo Luftmengenmesser Tausch 850,-

Euro rein der Et Preis 600.- die übertreiben es einfach

1 Turbolader wechseln 4000.-

Inspektion 993 Turbo mit Bremse 4800,- komplett Preise von 2009 wohlgemerkt

Gut dafür bremst der ordentlich nur wann brauchst das wirklich?

Meine Scheiben sind bei einer Laufleistung von 33.000 km noch in gutem Zustand und auf jeden fall können diese noch einmal belegt werden


Und im übrigen ist der Vantage eine sehr gute Alternative bisher hatte ich keine größeren Probleme
Antworten