Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von BuzzLightyear »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Daten auf meinen Navi-Rechner einspielen. Den hab ich auch mittlerweile gefunden. Beim Roadster unter der Abdeckung des Verdecks. Leider finde ich nur den SD-Card-Slot und einen USB-Stecker. Um bspw. andere Daten aufs System zu spielen muss ich ja auf die Ordner zugreifen.

Hat jemand eine Ahnung wie man das machen kann?

Vielen Dank!
Am2.jpeg
Am2.jpeg (190.11 KiB) 17076 mal betrachtet
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von cc4 »

Hallo,
einen Rechner über die USB-Schnittstelle anschliessen, dann müsste das Laufwerk auf dem Explorer des Rechners erscheinen.
VG
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von BuzzLightyear »

Aber das ist ein USB-Port um einen Stick anzuschließen, nicht ein Port wo man das Gegenstück anschließen könnte.
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von WEBSTER »

Salute,

die USB Kennung lautet: usb a/a Kabel.

Einfach mal googeln....

Webster
Bild
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von Superman »

BuzzLightyear hat geschrieben:Hallo zusammen, ich möchte gerne Daten auf meinen Navi-Rechner einspielen.
Hallo BuzzLightyear,

ich weiß zwar nicht wie Du die Daten aufspielen kannst, aber das Bild zeigt definitiv nicht das Navi Modul. Die Abb. zeigt die ICU (infotainment Control Unit) welche für das gesamte Infotainment die Steuerung übernimmt. Solltest Du dieses durch das Aufspielen falscher Software außer Betrieb nehmen, brauchst Du eine neue. € 4.100,93 netto UVP, eine SD Karte € 189,42 :D

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von BuzzLightyear »

Danke für den Hinweis, Superman :shock:

Was ich bisher jedoch herausgefunden habe ist, dass das Navi-Modul in der Mitte zwischen den Sitzen unter der Verdeckablage liegen soll. Und dort finde ich nur das was ich fotografiert habe. Wo kann denn der MY16 Roadster das sonst sitzen haben?
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von Superman »

Hallo BuzziLightyear,

die Info über die Position des Garmin Moduls welche Du erhalten hast war korrekt bis MY15. Es sitzt jetzt rechts im Kofferraum unterhalb der Steckdose hinter einer Verkleidung. Ich weiß jedoch, dass das was Du vor hast schon einmal jemand probiert hat und dies endete mit dem Neuerwerb eines Garmin Moduls. Etwas preiswerter als das ICU aber immer noch teurer als eine SD Karte 824.92 € netto UVP.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von BuzzLightyear »

Hier sind mal ein paar Bilder...
Dateianhänge
IMG_0798.JPG
IMG_0798.JPG (1.93 MiB) 16988 mal betrachtet
IMG_0799.JPG
IMG_0799.JPG (1.91 MiB) 16988 mal betrachtet
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von BuzzLightyear »

Hier mal zur Software...
Dateianhänge
IMG_0801.JPG
IMG_0801.JPG (1.76 MiB) 16987 mal betrachtet
IMG_0802.JPG
IMG_0802.JPG (1.71 MiB) 16987 mal betrachtet
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Einspielen von Daten aufs Garmin Navi

Beitrag von EvoOlli »

Superman hat geschrieben:Hallo BuzziLightyear,

die Info über die Position des Garmin Moduls welche Du erhalten hast war korrekt bis MY15. Es sitzt jetzt rechts im Kofferraum unterhalb der Steckdose hinter einer Verkleidung. Ich weiß jedoch, dass das was Du vor hast schon einmal jemand probiert hat und dies endete mit dem Neuerwerb eines Garmin Moduls. Etwas preiswerter als das ICU aber immer noch teurer als eine SD Karte 824.92 € netto UVP.

Mit besten Grüssen
Superman
Hallo Superman, ich schätze Dein Fachwissen in Bezug auf AM sehr, aber das Garmin Modul lässt sich problemlos an einen PC hängen und dann entsprechende Daten transferieren. Dabei geht nichts kaputt, vor allem nichts an der Hardware, welches einen Neukauf des Moduls erfordert. Selbst wenn einer den internen Speicher formatieren sollte, können die Daten wieder draufkopiert werden. Ein Austausch der Standard-Karten oder das Ergänzen der POI ist problemlos möglich. Genau wie mit jedem anderen Garmin Gerät seit 20 Jahren.
Was derjenige, den Du ansprichst, mit seinem Modul gemacht hat, entzieht sich natürlich meiner Kentniss, ich vermute aber eher, das dort Unkenntnis auf beiden Seiten war.
Mich würde z.B. mal interessieren, welche AM Werkstatt weiss, dass man aus dem Garmin alle Fahrtdaten der letzten Monate auslesen kann. Z.B. interessant nach einer Probefahrt durch den Meister nach einer Inspektion :-) Oder wie bei mir nach dem Neuerwerb meines V12S, dass dieser rund 36km in MIRA im Kreis gefahren ist, bevor er dann per Hänger nach Deutschland kam...
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Antworten