Erfahrungsaustausch V8 Vantage Oscar India

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Winsley
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 23:53

Re: Erfahrungsaustausch V8 Vantage Oscar India

Beitrag von Winsley »

rainbow hat geschrieben:Hallo winsley,
freue mich noch einen V 8 oscar india Liebhaber hier anzutreffen. Gibt es ein Foto, vielleicht kenne ich den Wagen. Eine Frage hab ich :In der Beschreibung des Wagens heißt es Baujahr 1979 mit einer X - pack Maschine. Meies Wissens nach wurden aber diese V 580 Motore erst ab 1986 beginnend mit der Motornummer 12507 eingebaut. Oder ist vielleicht später einen anderen Motor eingebaut worden, also keine matching numbers? Würde mich interessieren oder liege ich falsch?
Gruß rainbow


p.s. meinen Wgen kann man auf dem Foto in der Kopfleiste dieses Forums sehen, es ist der 4. Wagen von links
Hi rainbow,
Du hast sicher recht.
Mein Wagen soll ein "factory car" sein, i.d. Sinne, dass er über lange Jahre nicht verkauft wurde, sondern immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht wurde, um als Werksvorführwagen zu dienen. Es gibt sogar Fotos mit ihm und Sean Connery am Steuer.
Auf diese Weise wurde regelmäßig neueste Technik usw. in ihn nachgerüstet. Irgenwann nahm ihn dann ein bekannter englischer Aston-Händler mit, von ihm kaufte ihn ein deutscher Sammler, nachdem er ihn auf LHD umrüsten ließ. In seiner Sammlung entdeckte ich ihn vor ca. 15 Jahren (bei einem Stand von wenig mehr als 2.000 km).
Dein Aston ist wunderschön, auch die Farbe gefällt mir.
Meiner sieht etwas anders aus, ich werde demnächst ein Foto einstellen. Dann wirst Du mir sicherlich mehr sagen können. Ich habe nicht so viel Ahnung von Astons und hatte selbst bisher nur zwei. Der andere war ein 89er V8 Cabriolet.
Cordially,
Winsley
Antworten