Coil Packs

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Oreste
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:44

Coil Packs

Beitrag von Oreste »

Hallo miteinander,

an meinem 2008-er DB9 Coupe (Chassis No. A10572) ist demnächst der 112.000 km Service fällig.

Neben den fälligen Zündkerzen will ich auch die Zündspulen wechseln. Ist ja der gleiche Arbeitsaufwand und ich habe dann erst einmal Ruhe.
Mein Problem: benötige ich die 2- oder 3-Pin Coils (konnte man mir bei HWM UK nicht sagen).

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Coil Packs

Beitrag von Superman »

Hallo Oreste,

Im Teilekatalog heißt es im O-Ton "Coil Assembly-Ignition 3-PIN, from app. 2007. Der Schaltplan für 2008er Modelle weist einwandfrei 3-Pin Coils aus. Somit würde ich auf diese tippen. Einwandfreie Klärung bringt aber leider nur das Teil in der Hand.

Mit besten Grüssen
Superman
Oreste
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:44

Re: Coil Packs

Beitrag von Oreste »

Hallo Superman,

vielen Dank für Deine Info.

Ich werde dann mal die 3-Pin Variante bestellen. HWM hat auch einen Umtausch angeboten, falls es nicht passen sollte.

Wünsche Dir mit Deinem AM noch eine gute Saison und viele Grüße
Oreste
Antworten