Aston Martin Vanquish S

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

DBS
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Apr 2016, 13:51
Wohnort: München

Aston Martin Vanquish S

Beitrag von DBS »

Hallo zusammen,

Ich habe bereits einen DBS und möchte mir nun dazu noch ein Vanquish S anschaffen als Neuwagen!

Was ist zu beachten ?

Wie sieht Ihr dieses Fahrzeug als künftige Anlage?


Bitte um Infos und Tipps sowie wissenswertes !


Danke und Grüße
always on the road
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Aston Martin Vanquish S

Beitrag von MightyMo »

Hallo DBS,

zum Fahren ist der Vanquish S sicher eine Wucht, zur Geldanlage würde ich ihn mir nicht kaufen. Glaube nicht, dass er zu Lebzeiten eine große (wenn überhaupt) Wertsteigerung erfährt. Wenn du ihn aber an deine Kinder vererbst, könnte das was werden :D.

Daher fahren und Spass haben und was soll's wenn er keine Wertsteigerung hat... ist dann halt so.
Gehe mal davon aus, dass du dir keinen zweiten Aston kaufen würdest, wenn du auf die zukünftige Wertsteigerung angewiesen wärst ;).
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Aston Martin Vanquish S

Beitrag von Vantage_V8 »

Das sehe ich ganz genau so wie Matthias.
Wertsteigerung sehe ich höchstens in England mit Rechtslenkern, weil die beim Thema Saugmotor und klassische Autos ein bisschen verrückt sind.
In Kontinentaleuropa kauft man den Aston zum Fahren und zum Geniessen. Dann kannst Du den DBS schonen - um den Wert zu erhalten :D .
Somit würde ich das Auto a) nach den eigenen Vorlieben kaufen, aber b) einen Wiederverkauf nicht außer Acht lassen bei der Konfiguration.
Somit sollte die Rückfahrkamera, Contemporary Pack und das Kofferset dabei sein.
Coole und bei mir beliebte Farben wären Magnetic Silver (innen schwarz), Hammerhead Silver (innen bitter chocolate), Volcano Red (innen schwarz) oder arizona bronze, mariana blue, ocellus teal. (ok, die letzten vier Optionen sind in D schwer wieder zu verkaufen). Die Fascia in Carbon?
Was hättest Du denn so konfiguriert?
Benutzeravatar
Norki
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Bad Kötzting

Re: Aston Martin Vanquish S

Beitrag von Norki »

Seltene Farben sind allerdings später immer sehr gesucht und erzielen dann höhere Preise.
Stefan aus dem Bayerwald
DBS
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Apr 2016, 13:51
Wohnort: München

Re: Aston Martin Vanquish S

Beitrag von DBS »

Vielen Dank erst mal schon für die ersten Feedbacks, welche auf jedenfall schon mal zusätzlich helfen bzw. einfließen bei der endgültigen Entscheidungsfindung...

Ja es ist in der Tat so, dass der DBS geschont werden soll... ;) ;)

Ebenfalls ist es richtig, dass ich natürlich mit dem neuen Vanquish S nicht unbedingt einen Gewinn machen muss, aber eben in etwa abschätzen möchte, nicht zu viel bei dem Fahrzeug zu verlieren. Gefühlssache eben...

Bei der Ausstattung würde ich innen rote oder gelbe Nähte wählen mit entweder roten Bremssättel, gelben oder neutral in schwarz. Die Außenfarbe würde ich in schwarz bevorzugen und das gesamte Auto natürlich mit vollster Ausstattung was es gibt und möglich ist und das ganze als Coupe'version.... Gesamtpreis ca. 315.000 Euro...


Nun noch folgende Informationen:

Der Vanquish S ist nach Rücksprache mit 2 Händlern aktuell nicht bestellbar bzw. konfigurierbar, da die Produktion bis März Nächsten Jahres ausgelastet ist...

Darüber hinaus habe ich die Rückmeldung, dass der Vanquish S nächstes Jahr auch eingestellt wird, dies wöre dann der letzte Saugmotor und Ford hier letztmalig der Motorlieferant...

Was sagt Ihr dazu zu diesen Infos ?
always on the road
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Aston Martin Vanquish S

Beitrag von MightyMo »

Motor wird weiterhin von Ford gebaut. Aktuell läuft auf dem gleichen Band auf dem der 6.0l V12 läuft auch der 5.2l biturbo - wir haben es mit eigenen Augen gesehen :D

Aber ja, der Sauger wird irgendwann auslaufen und bei Ford wird dann nur noch der V12 Biturbo gebaut. Der V8 kommt ja bekanntlich von AMG.

Meine Farbkombi wäre Arizona Bronze AST mit Bitter Chocolate Innen (So steht er im Showroom im Motorenwerk in Köln) ... und natürlich als Volante. Britisches Understatement halt... schwarz wäre mir zu langweilig.

Bleibe bei meiner Einschätzung: Kaufen und viel Spaß haben.

Viel Spaß ;)
M
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Aston Martin Vanquish S

Beitrag von Tropi »

Servus miteinander,

die Motoren werden zwar auf dem Gelände des Kölner Ford-Werks gebaut, es ist aber eine eigene 12.500 Quadratmeter große Halle von Aston Martin. Auch die neuen V12 Motoren werden von Aston Martin selber gebaut.


Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Aston Martin Vanquish S

Beitrag von denver »

AM München hat 3 Neuwagen Vanquish S am Lager. Warum Neubestellung?
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin Vanquish S

Beitrag von holgerk »

@DBS: wenn's um Wertsteigerung geht, dann versuch's doch mit dem alten Vanquish aus "Stirb an einem anderen Tag" in gutem und originalem Zustand. Und dann später noch nen DB5.
Und als Fahrmaschine dann den neuen Vantage, der optisch sehr an den DB10 angelehnt sein wird.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Aston Martin Vanquish S

Beitrag von MightyMo »

Tropi hat geschrieben:Servus miteinander,

die Motoren werden zwar auf dem Gelände des Kölner Ford-Werks gebaut, es ist aber eine eigene 12.500 Quadratmeter große Halle von Aston Martin. Auch die neuen V12 Motoren werden von Aston Martin selber gebaut.


Gruß
Wolfgang
Hi Wolfgang,
ja, die Motoren werden von Aston Martin Ingenieuren entwickelt und spezifiziert und ja, sie werden in einem extra "Werk" für Aston Martin gebaut. Aber die Menschen, die das tun, sind bei Ford angestellt und die Halle gehört auch Ford. In diesem Fall, ist Ford (nicht die Car-Group sondern das Motorenwerk) tatsächlich ein klassischer Tier-1 Zulieferer von Aston Martin... - gewachsene Struktur aus der Ford-Luxary Car Ära.
Davor kamen die Motoren auch nicht von Aston sondern von Cosworth, die haben die Prozessqualität aber nicht hinbekommen. Seitdem macht es das Ford-Motorenwerk im Auftrag, mit speziell geschulten Mitarbeitern und in einer eigenen Halle, für Aston Martin.
Jedenfalls hat man uns das so bei einer Führung erklärt und macht ja auch Sinn.

Viele Grüße
Matthias
Antworten