Aston Martin Cygnet Concept

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
thorsten
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 13:57

Aston Martin Cygnet Concept

Beitrag von thorsten »

Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Astons erster Kleinwagen?!

Beitrag von WEBSTER »

Salute,

meiner Meinung nach schießt AM an seiner Zielgruppe vorbei.....

Der Preis wird sicherlich künstlich hochgehalten, da könnte man sich auch direkt den IQ kaufen.


WEBSTER
Bild
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Astons erster Kleinwagen?!

Beitrag von Aston Martin »

WEBSTER hat geschrieben:Salute,

meiner Meinung nach schießt AM an seiner Zielgruppe vorbei.....

Der Preis wird sicherlich künstlich hochgehalten, da könnte man sich auch direkt den IQ kaufen.


WEBSTER
Hier liegen die gleichen Verständnisprobleme vor, wie schon in vielen anderen Diskussionen über den Cygnet.

In einem anderen Forum habe ich schon ausführlich was dazu geschrieben:
Manchmal gibt es diese Momente, in denen man seinen Augen kaum traut, wenn man eine Pressemeldunge liest.
Meistens schaut man dann auf den Kalender und stellt fest, dass es der 1. April ist oder man hat aus Versehen eine Bild Zeitung in die Hand genommen hat.
Heute ist aber der 29. Juni und folgendes stand nicht in der Bild:

http://www.astonmartin.com/thecompany/n ... 2854135911

Aston Martin hat sich den Toyota iQ in das hauseigene Designstudie gestellt und verleiht ihm nun typische Designelemente.
Die Markteinführung soll spätestens 2010 stattfinden.
Reagiert aber nicht so überschwänglich wie ich.
Die englische Traditionsmarke wird nicht plötzlich zum Großserienhersteller, der Kleinwagen für 20.000€ an den Mann bringt.
Den Cygnet gibt es nur zu kaufen, wenn man sich vorher einen "richtigen" Aston Martin gekauft hat.
Der englisch/japanische Oberklasse-Kleinwagen dient also nur als Ergänzung, damit man für kurze Touren nicht den V8 oder V12 an werfen muss.
Also alles in allem eine Klasse Idee. Nur ein wenig mehr Eigenständigkeit wäre schön gewesen. Aber eigene Entwicklungen dauern bekanntlich.

Ganz neu ist die Idee übrigens nicht.
Auch der deutsche Tuner Brabus hat schon mal einen Mercedes SLR in Kombination mit einem Smart angeboten.
Da es sich hier aber um Aston Martin, einem reinen Sportwagenhersteller, handelt, kann man diese Kombination durchaus als innovativ bezeichnen.
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Aston Martin Cygnet Concept

Beitrag von WEBSTER »

Salute,

jetzt wird mir einiges klarer..... :oops:

WEBSTER
Bild
AstonM_123
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jul 2011, 14:47

Re: Aston Martin Cygnet Concept

Beitrag von AstonM_123 »

Antworten