Seite 11 von 11

Re: Neuer 2018 Vantage

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 08:54
von ShallWeTakeTheAston
Andreas-V12S hat geschrieben:https://thumbsnap.com/hAa3nPxh

So wirkt er schon gefälliger!
Nur hat er auch mit dieser Farbe immer noch die Mazda-Schnauze. Gestern erst wieder einen Mazda MX 5 von schräg vorne an der Ampel gesehen - man muss wirklich zweimal hinschauen, um nicht einen AM Vantage darin zu erkennen.

Re: Neuer 2018 Vantage

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 10:39
von Mochi
Ich kämpfe bei der Schnauze auch mit der Ähnlichkeit zum Mazda MX 5. Aber ich sehe nicht beim MX 5 einen Vantage, sondern beim Vantage ein MX 5...

Ich gebe allen Kommentaren Recht, wenn es um die Neuausrichtung bzw. um die angestrebte Erweiterung der jüngeren Zielgruppe geht. Ich hoffe für AM, dass dies auch gelingt. Aber ich persönlich schaue den neuen Vantage aus meiner Perspektive an und da blieb doch zu vieles auf der Strecke um eine Eintauschofferte anzufordern.

Re: Neuer 2018 Vantage

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 13:26
von bertl
Ich habe mir die Mühe gemacht und mir einen mal zusammen gestellt.
Quasi auf Jugendlich ;)
Cosmos Orange, Blaue Bremsbeläge, alles was möglich war in Carbon, Kühlergrill umrandung innen ebenfalls in Cosmos Orange wie auch das Heck.
Innen alles in Alcantara und Carbon. Die Nähte in Orange.
Wenn jetzt die Motorhaube ähnlich wie beim V12S oder GT12 wäre könnte man vielleicht mal darüber Nachdenken.
Ist aber Quasi kein Aston im klassischen Sinn mehr sondern mehr für Spaß und Rennstreckenausflüge, wie halt ein Lambo oder Ferrari..

Gruß
Bertl

Re: Neuer 2018 Vantage

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 02:07
von poolpapi
Als ich die Bilder des neuen im Herbst 17 gesehen habe, habe ich mich umgehend entschlossen einen der letzten V12S zu kaufen und bereue dieses in keiner Weise. Ich finde den neuen live noch schlimmer, als auf den Fotos. Für mich ist das ein "Asiatischer Caffeeracer" mit der Imperfektion eines Kleinserienherstellers. Der Innenraum hat das Wort Design nicht verdient!

Ich unterteile Sportwagen nur in zwei Gruppen:

1. zum Rundenzeiten knallen auf dem Ring.
2. zum wecken von Emotionen beim Fahrer, wenn er ihn auf normalen Straßen bewegt und sein Fahrzeug mit allen Sinnen genießt.

Aston Martin gehörte für mich schon immer zur 2. Kategorie, für die Erste gibt es viele Autos die besser geeignet sind.

Red Bull versucht seit Jahren mit Bio-Cola erfolgreich zu werden. Klappt aber nicht, weil BIO nunmal nicht der Markenkern von Red Bull ist.

Ebenso sehe ich die Preispolitik als großes Risiko für die Absatzahlen des neuen Vantage, gut ausgestattet kostet er über 210k. Das war der Listenpreis von meinem V12S! Die im nächsten Jahr kommende S Variante wird nochmal 10-20k mehr kosten. Vom V12, wenn er denn kommt, ganz zu schweigen. Wir sind hier fast auf dem Niveau eines DB11, nur für weniger Auto. Wo bleibt da der Gedanke an ein Einstiegsmodell, beim 911er fängt es ja auch nicht erst beim Turbo an?

Wie man behutsam, auch teils radikal, ein Modell weiterentwickelt und immer mehr Käuferschichten erschließt, kann man sich beim 911 über die Jahrzehnte ansehen.

Aber eventuell werden ja genug in Asien abgesetzt, dann wird er ein Erfog für die Marke. Der gute alte europäische Kunde ist nicht mehr die Zielgruppe, denn wir sind einfach zu wenige um anständig Profit zu machen.

Aber das ist ja nur meine Meinung!

BG Jürgen

Re: Neuer 2018 Vantage

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 19:15
von erasmus
Du sprichst mir aus der Seele!
War heute beim Freundlichen und habe den DB11 probe gefahren - toll: noch ein echter Aston. Daneben im Schauraum stand der neue Vantage. Sicherlich ein tolles Auto für neue Käuferschichten, aber nix für mich (und in Österreich dank der Normverbrauchsabgabe von 32% zusätzlich zur 20% USt zu teuer).
Also bin ich wieder in meinen V8S SP10 eingestiegen und habe die (analoge) heimfahrt mehr als genossen...