Ruckeln beim Anfahren

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
lotus777
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Nov 2017, 18:28
Wohnort: CH-5722 Gränichen
Kontaktdaten:

Ruckeln beim Anfahren

Beitrag von lotus777 »

Mein AM V8 Vintage, 2008, ruckelt beim Anfahren am Berg und zwar in der Automatik als auch mit den Paddels geschaltet. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt (Kupplung, Hinterachsgetriebe.....) Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Lotus777
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Ruckeln beim Anfahren

Beitrag von Volker »

Hallo Lotus777,
ein Ferndiagnose ist immer schwierig, gerade wenn Kupplung und/oder Getriebe im Spiel sind.
Aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten ist dass die Kupplungsbeläge ihrem Ende zu gehen.
Das kannst Du mit Hypershift überprüfen.
Fahre mit mindestens 5500 Umdrehungen pro Minute auf freier Strecke, trete das Gaspedal voll durch und schalte dann ohne den Gasfuss zu lupfen über das Paddle hoch.
Wechselt Sportshift den Gang sofort ohne zu warten, dann sollte die Kupplung noch genügend Restlebenszeit haben und Du müsstest vom Freundichen mal das Getriebe und die Softwareversion durchchecken lassen.
Schaltet Sportshift unter Hypershiftbedingungen verzögert, würde ich mir schon mal einen Termin zum Austausch der Kupplung machen.
Wie viele km hat den die Kupplung auf dem "Buckel"?
Gruss
Volker
Antworten