DSC teilweise aus! Wartung erforderlich!

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Antworten
popp-eye
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:49

DSC teilweise aus! Wartung erforderlich!

Beitrag von popp-eye »

Hallo liebe „Mitverrückten“,

Eben kam wie aus dem Nichts nach längerer Stop and Go Fahrt o.g. Fehlermeldung bei meinem V12S! Hat damit schon mal jemand von Euch Erfahrung gemacht?

Danke für die Mithilfe und Grüße aus Rheinhessen!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: DSC teilweise aus! Wartung erforderlich!

Beitrag von cc4 »

Ist sie denn nach einem Neu-Start noch da?
Ich habe nach längerem Nicht-Gebrauch des Autos die Warnung "Airbag Wartung" beim Starten. Geht dann weg und kommt nicht wieder.
Viele Grüße, Roland.
popp-eye
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:49

Re: DSC teilweise aus! Wartung erforderlich!

Beitrag von popp-eye »

Habe ihn nach meinem Post eben nochmal 5 Minuten bewegt! Die Fehlermeldung war weg und ist auch nicht mehr aufgetreten! Das Auto geht nächste Woche zur Inspektion und zum Räderwechsel! Da lasse ich es nochmal kontrollieren!
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: DSC teilweise aus! Wartung erforderlich!

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo popp-eye,
hast du weitere Infos von der Werkstatt bekommen?
Habe heute die gleiche Meldung im Display angezeigt bekommen, ging nach der Warmlauffahrt nach einem Neustart wieder weg!
War nach dem "Winterschlaf" die erste Fahrt bei etwas über 0 Grad!!!
Liegt's eventuell auch hier (wie bei den Reifendrucksensoren) an der kalten Außentemperatur?
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: DSC teilweise aus! Wartung erforderlich!

Beitrag von SP10 Roadstar »

Sodele, jetzt 2x bei schönstem Wetter, voll geladener Batterie und etwa 20Grad ATP gefahren. Auto schnurrt wie eh und je, und Fehlermeldungen gibts auch keine mehr, weder DSC noch Reifendruck! Mein "Sensibelchen"... :lol:
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Antworten