Seite 1 von 1

Vantage mit repariertem Unfallschaden kaufen ?

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 19:13
von Roadster
Hallo zusammen,

ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach dem "richtigen" Vantage Roadster für mich.
Jetzt habe ich einen Ex-Unfallwagen im Visier, der bei Aston Martin repariert wurde, Schaden etwa 20.000 Euro, was ja schnell zusammenkommen kann.
Er hatte einen Frontschaden, was genau weiß ich noch nicht, ich hoffe ich bekomme Infos hierzu.

Meine grundsätzliche Frage ist, ob man bei einem Vantage generell auf etwas achten muss wenn es ein Unfallfahrzeug war, immerhin ist da ja so einiges anders als bei "normalen" Karossen.
Finger davon lassen oder bei entsprechend interessantem Preis risikolos machbar ?

Gruß
Torsten

Re: Vantage mit repariertem Unfallschaden kaufen ?

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 20:23
von Lionel
Ich habe (m)einen Wagen mit repariertem Frontschaden. Von AM Stuttgart gemacht. Waren so 40k Gesamtkosten. Hier ein wenig zur Historie

http://aston-martin-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=1827

Da ist auch etwas verlinkt zu den Themen CAT x Schadenklasse. Evtl dazu mal Infos einholen. Ich fahre den Wagen immer noch (aktuell +8tkm nach Unfall ). Auffällig (technisch/optisch) ist auch nichts (für mich). Was das am Ende preismässig ausmacht habe ich nie wirklich durchgespielt weil es damals einfach keinen passenden Ersatz gab - da ging es mir wie Dir.

Re: Vantage mit repariertem Unfallschaden kaufen ?

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 10:49
von Roadster
Hallo Lionel,

danke für den Link zu Deinen "Erfahrungen". Ich schaue mir das Auto mal näher an, ich gehe davon aus, dass es bei der Schadenhöhe nur Anbauteile waren, somit wäre es für mich denkbar, aber nur wenn optisch zu 100% unsichtbar, ich bin da ein wenig pingelig, wenn es nicht so wäre ....

Gruß
Torsten