Aston Martin fährt in der DTM?

Hier findet man alles zum Thema Motorsport

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von harvensaenger »

Wieso hat das Auto "keine" Farbe :roll: man muß doch nicht wirklich in Abflussrohr Grau über die Piste Eiern. :?
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von denver »

harvensaenger hat geschrieben:Wieso hat das Auto "keine" Farbe :roll: man muß doch nicht wirklich in Abflussrohr Grau über die Piste Eiern. :?
Ist nun mal die Teamfarbe von R-Motorsport. Der Wagen kriegt aber mit Sicherheit noch jede Menge Werbekleber aufgebrummt und wird noch etwas Farbe erhalten ;)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von thomas-cs »

Ich finde es schade mit den nun kleinen Motoren in der DTM, diese Boliden brauchen mindestens 8 Zylinder mit Bi-Turbo.
Auch finde ich das mit "Einheitsmotoren" nicht so prickelnd, da sollte die Basis schon ein Serienfahrzeug mit einem
Serienmotor (im weitesten Sinne) sein.
So kann man das Auto nicht mit der Serie identifizieren, da es diese verwendeten Motoren schon gar nicht gibt.
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von Lionel »

Hören sich alle gleich an - dafür aber ordenrlich laut wie es scheint.

Bei 1:30 kommen die neuen Vantage

https://youtu.be/f_bRcTlhoP4
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von Schmiermax »

thomas-cs hat geschrieben:Ich finde es schade mit den nun kleinen Motoren in der DTM, diese Boliden brauchen mindestens 8 Zylinder mit Bi-Turbo.
Ein 8 Zylinder mit Bi-Turbo als Rennmotor mit sagen wir mal 4 Liter Hubraum aufgebaut hätte weit über 1.000 PS. Das überfordert die Fahrer, Rennstrecke etc. Also müsste man den Motor drosseln mit drastischen Luftrestriktoren etc.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von denver »

Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von e-typ »

Ja leider ein sehr kurzer Auftritt.
Audi will anscheinend auch Ende 2020 aussteigen, das war es dann wohl mit DTM.
Antworten