Bodyfence

Holzrestauration + Pflege von Leder, Gummi, Chrom, Stoffdach, Wachsen, Imprägnierung, Entfeuchten

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Bodyfence

Beitrag von denver »

Kennt jemand einen guten Folierer in der Schweiz? Ueberlege mir den Frontbereich meines V8V mit selbstheilender Steinschlagschutzfolie auszustatten.
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Bodyfence

Beitrag von Volker »

Hallo Denver,
zwar nicht direkt in der Schweiz, aber recht nahe dran ist die Firma https://www.autoblitz-mayer.de/
Es ist ein Familienbetrieb mit sehr grossem Engagement und hohen Anforderungen an sich selbst.
Sie polieren und folieren Aston Martins für die Vertriebsniederlassung für Aston Martin in Stuttgart und haben auch meinen V8VR vor 4 Jahren foliert.
Erfahrungen mit Folieren von Aston Martins ist meiner Meinung nach wichtig da dann die Schnitte aus Erfahrung dort gemacht werden können, wo man sie nicht oder kaum sieht.
Vor dem Folieren polieren sie wenn nötig noch den Aston Klarlack. Allerdings wird die Folie nass verklebt und der Wagen muss dort 2-3 Tage unter Dach bleiben zum vollständigen Abtrocknen.
Ich kann die Firma wärmstens empfehlen und werde mein Schmuckstück nächstes Jahr wieder dort folieren lassen (alle 5 Jahre sollte sie gewechselt werden da die Weichmacher dann zu einem grossen Teil herausdiffundiert sein werden und da die Folie (besonders an den hinteren Backen) schon durch Steinschlag in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Volker
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Bodyfence

Beitrag von bertl »

denver hat geschrieben:Kennt jemand einen guten Folierer in der Schweiz? Ueberlege mir den Frontbereich meines V8V mit selbstheilender Steinschlagschutzfolie auszustatten.
Ist jetzt seit neuesten in der Schweiz mit schweren Steinschlag zu rechnen :lol:

Gruß von einem hinterherfahrer ;)
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Bodyfence

Beitrag von huess01 »

....sagt die Steinschleuder :lol: :lol: :lol: (interna)
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Bodyfence

Beitrag von denver »

Volker hat geschrieben:Hallo Denver,
zwar nicht direkt in der Schweiz, aber recht nahe dran ist die Firma https://www.autoblitz-mayer.de/
Es ist ein Familienbetrieb mit sehr grossem Engagement und hohen Anforderungen an sich selbst.
Sie polieren und folieren Aston Martins für die Vertriebsniederlassung für Aston Martin in Stuttgart und haben auch meinen V8VR vor 4 Jahren foliert.
Erfahrungen mit Folieren von Aston Martins ist meiner Meinung nach wichtig da dann die Schnitte aus Erfahrung dort gemacht werden können, wo man sie nicht oder kaum sieht.
Vor dem Folieren polieren sie wenn nötig noch den Aston Klarlack. Allerdings wird die Folie nass verklebt und der Wagen muss dort 2-3 Tage unter Dach bleiben zum vollständigen Abtrocknen.
Ich kann die Firma wärmstens empfehlen und werde mein Schmuckstück nächstes Jahr wieder dort folieren lassen (alle 5 Jahre sollte sie gewechselt werden da die Weichmacher dann zu einem grossen Teil herausdiffundiert sein werden und da die Folie (besonders an den hinteren Backen) schon durch Steinschlag in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Volker
Hallo Volker

Danke für den Hinweis. Habe Mayer vor längerer Zeit angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Ist somit erledigt...
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
jage42
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 15:53

Re: Bodyfence

Beitrag von jage42 »

Volker hat geschrieben:Hallo Denver,
zwar nicht direkt in der Schweiz, aber recht nahe dran ist die Firma https://www.autoblitz-mayer.de/
Es ist ein Familienbetrieb mit sehr grossem Engagement und hohen Anforderungen an sich selbst.
Sie polieren und folieren Aston Martins für die Vertriebsniederlassung für Aston Martin in Stuttgart und haben auch meinen V8VR vor 4 Jahren foliert.
Erfahrungen mit Folieren von Aston Martins ist meiner Meinung nach wichtig da dann die Schnitte aus Erfahrung dort gemacht werden können, wo man sie nicht oder kaum sieht.
Vor dem Folieren polieren sie wenn nötig noch den Aston Klarlack. Allerdings wird die Folie nass verklebt und der Wagen muss dort 2-3 Tage unter Dach bleiben zum vollständigen Abtrocknen.
Ich kann die Firma wärmstens empfehlen und werde mein Schmuckstück nächstes Jahr wieder dort folieren lassen (alle 5 Jahre sollte sie gewechselt werden da die Weichmacher dann zu einem grossen Teil herausdiffundiert sein werden und da die Folie (besonders an den hinteren Backen) schon durch Steinschlag in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Volker
Jetzt muss ich zu Mayer auch noch meinen Senf geben.
Auch ich habe dort vor 3 J. folieren und vorher aufbereiten lassen. Die Folierung war und ist gut, ohne Probleme.Wie ich aber leider viel zu spät, weil nicht richtig geprüft, festgestellt habe, war die Aufbereitung des Lacks gar nicht gut. Ich hatte an den Türen v.a. starke swirls und Hologramme. Das darf nach einer Lackaufbereitung auf gar keinen Fall sein.
Habe dies Defekte jetzt dieses jahr durch intensives Polieren etc. selber behoben.
Antworten