Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
MucJoKer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:45

Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von MucJoKer »

für meinen AM DB 11 empfehlen ...
Tips, Empfehlungen und Erfahrungen WELCOME
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von MightyMo »

CTEC MXS 5.0 oder wenn man auch eine Stromversorgung bei abgeklemmter Batterie will die Größeren der Serie
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von Vantage_V8 »

Ich habe auch das CTEK MXS 5.0 Ladegerät. Gab es beim Motorradzubehörhandel mit Krokodilklemmen, dem Kabelsatz mit Ringkabelschuhen (dauerhaft am Motorrad verbaut) und dem Kabelsatz für Zigarettenanzünder-Stecker, den wir ja beim alten Vantage brauchen. Auf jeden Fall jetzt mit Saisonrabatten günstiger als bei Amazon. Brauchst man beim DB11 auch den Kabelsatz für Zigarettenanzünder-Stecker?
TR-Spider
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Okt 2017, 00:23

Re: Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von TR-Spider »

Ich habe auch das CTEK MXS 5.0 Ladegerät
+1
...und mit der zugehörigen Steckdose in jedem Auto meiner Flotte.

Thomas
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von Schmiermax »

Die aktuellen CTEK Geräte sind von der Funktion her nicht schlecht, also schon recht gut, aber bei weitem nicht so gut dass der horrende Preis gerechtfertigt wäre. Da sind No-Name Ladegeräte wie es sie regelmäßig als Aktionsware von Aldi, Lidl etc. gibt, kaum schlechter, kosten aber nur einen Bruchteil.

Von der Qualität und Haltbarkeit sind die CTEK Geräte vergleichsweise schlecht. Das fällt bei der Nutzung im privaten Bereich selten auf. Sobald aber mit den Dingern etwas rauher umgegangen und / oder sie intensiv genutzt werden, gehen sie sehr oft kaputt.

Apropos kaputt - bei bestimmten Konstellationen von gewähltem CTEK Ladeprogramm und bestimmten Batterietypen gehen die Akkus kaputt. CTEK verleugnete eine Schuld, änderte aber mehrfach den Text in der Betriebsanleitung sowie die Ladeprogramme der Geräte.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
MucJoKer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:45

Re: Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von MucJoKer »

Kann ich dieses Gerät auch an der Batterie-Lade -Büchse am Koffer Raumrand des DB11 verwenden?
Sowie das Gerät hier im Clip:
https://youtu.be/xQ_iR4nQnLg
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von Roadster »

schau mal hier, da findest du alles was du benötigst......

https://www.cccharger.co.uk

Gruß
Torsten
TR-Spider
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Okt 2017, 00:23

Re: Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von TR-Spider »

Die aktuellen CTEK Geräte sind von der Funktion her nicht schlecht, also schon recht gut, aber bei weitem nicht so gut dass der horrende Preis gerechtfertigt wäre. Da sind No-Name Ladegeräte wie es sie regelmäßig als Aktionsware von Aldi, Lidl etc. gibt, kaum schlechter, kosten aber nur einen Bruchteil.
...man lernt doch immer dazu.
Hier im aktuellen Test ist auch ein NoName Produkt Testsieger - kostet gerade mal 20% vom CTEK
https://www.vergleiche.ch/testbericht/a ... degeraete/

Ist allerdings kein Aston Martin Wappen drauf...

Thomas
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von EvoOlli »

MucJoKer hat geschrieben:Kann ich dieses Gerät auch an der Batterie-Lade -Büchse am Koffer Raumrand des DB11 verwenden?
Sowie das Gerät hier im Clip:
https://youtu.be/xQ_iR4nQnLg
Der Clip ist eine Magcode-Steckverbindung....den Gleichen habe ich bei mir im Vantage in die rechte Seitenklappe eingebaut und schließe so auch meinen CTEKan. Adapter von CTEK auf diesen MagCode Stecker habe ich mir selbst gemacht, gibt es aber auch fertig (sind zwar überteuert, aber das sind AM Fahrer ja gewohnt).

Und im Gegensatz zu dem Kollegen von oben kann ich CTEK nur empfehlen, auch im Profibetrieb. Ich besitze privat mehrere Geräte und auch eine sehr gut befreundete Werkstatt setzt ein großes CTEKs problemlos ein.
Und wenn ein CTEK, welches mehrere Batterieprogramme kennt, durch Falscheinstellung eine Batterie zerstört, ist das wohl eher bedienungssache....
Daher würde ich für die Ladungserhaltung auch am ehesten ein 3.8 oder max. ein 5.0 empfehlen. Dies ist für den 'Laien' eben durch wenige Einstellmöglichkeiten die sicherste Methode und die Stromabgabe reicht vollkommen aus. Man kauft sich ja auch nicht einen SkyRC MC3000, wenn man nur ein paar Eneloops laden möchte.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Wer kann mir ein gutes Batterie-Dauerladegerät ...

Beitrag von reschmi »

Definitiv CTEK 5.0.
Bestens geeignet für den Dauerbetrieb im Winterlager. Sehr bequem auch per Zigaretten-Anzünder-Adapter (tolles Wort...) im Kofferraum zu verwenden.
Und die gut 60 Euro ist es meiner Meinung nach wert...
VG,
reschmi
Antworten