Zulassungsbescheinigung / technische Daten für Vollabnahme §21

Modelljahr 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
PPRW
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Mai 2018, 11:43

Zulassungsbescheinigung / technische Daten für Vollabnahme §21

Beitrag von PPRW »

Hallo zusammen,

ich überführe meinen DBS Coupe (Bj. 2010) gerade von der Schweiz nach Deutschland.
Da die Deutschland ein EU Land ist benötige ich zu einer Anmeldung eine Vollabnahme §21 bzw. HU + CoC.

Um diesen Vorgang so einfach und speditiv wie möglich zu gestalten, riet mir der TÜV für die Vollabnahme die technischen Daten des Fahrzeugs vorab aufzutreiben, damit er diese übernehmen kann.

Daher wollte ich fragen, ob jemand eine entsprechende Aufstellung der technischen Daten des DBS Bj. 2010 vorliegen hat oder ob mir jemand seine anonymisierte Zulassungsbescheinigung freundlicherweise zukommen lassen könnte.
Dies würde mir sehr weiterhelfen und eine Menge Zeit sparen.

Ich möchte mich im Voraus für Eure Unterstützung bedanken. Merci und einen guten Rutsch


Philipp
PPRW
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Mai 2018, 11:43

Re: Zulassungsbescheinigung / technische Daten für Vollabnahme §21

Beitrag von PPRW »

Liebe AM-Fahrer,

Nach einiger Recherche und diversen Telefonaten konnte ich mein CoC nun direkt bei AM in England bestellen.
Preislich liegt es inkl. VAT und Versand bei 149 GBP.

Der Service in England war vorbildlich und die Leute sehr freundlich und hilfsbereit.
Daumen hoch!!!!!

Beste Grüße

Philipp
timavo
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 17:09

Re: Zulassungsbescheinigung / technische Daten für Vollabnahme §21

Beitrag von timavo »

PPRW hat geschrieben:Liebe AM-Fahrer,

Nach einiger Recherche und diversen Telefonaten konnte ich mein CoC nun direkt bei AM in England bestellen.
Preislich liegt es inkl. VAT und Versand bei 149 GBP.

Der Service in England war vorbildlich und die Leute sehr freundlich und hilfsbereit.
Daumen hoch!!!!!

Beste Grüße

Philipp
Moin Philipp,

danke für die Info. Bisher hatte ich im Forum gelesen, dass diese nur 75 GBP kosten sollen. Hast du mal eine Kontakt-Adresse, wo man die direkt ordern kann? Werde eventuell selber demnächst einen aus dem EU Ausland kaufen.

Beste Grüße
Tim
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Zulassungsbescheinigung / technische Daten für Vollabnahme §21

Beitrag von Schmiermax »

149 GBP sind relativ günstig. Bei Porsche kostet sowas 235 Euro. In Einzelfällen habe ich sogar von noch höheren Summen gehört. Bei italienischen Exoten haben manche schon 5-stellige Summen bezahlt, soweit ich mit erinnere betreffend Reimporten aus den USA.

Aber gebe mal Bescheid wenn der Brief angekommen ist ob es sich um die kompletten CoC Unterlagen mit allen technischen Daten, Reifengößen etc. handelt oder ob es nur eine Bestätigung ist, dass der Wagen mit der FIN xy der EU-Typzulassungsnummer e11... entspricht. Letzteres genügt, da die TÜVs, DEKRA etc. Zugriff auf die kompletten EU-Typzulassungsunterlagen haben.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
PPRW
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Mai 2018, 11:43

Re: Zulassungsbescheinigung / technische Daten für Vollabnahme §21

Beitrag von PPRW »

Hallo zusammen,

bei dem CoC handelt es sich um das umfangreiche Dokument mit allen möglichen Angaben inkl. Abgaswerte, zulässiger Dachlast etc. (keine Ahnung, wer etwas auf einem Astondach transportieren möchte, aber gut :lol: ).
Eine Doppelseite mit mehreren Spalten in Schriftgröße 8.

BG
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Zulassungsbescheinigung / technische Daten für Vollabnahme §21

Beitrag von Schmiermax »

Das ist sehr gut, u. a. weil alle zulässigen Rad-/Reifenkombinationen bezeichnet sind.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Antworten