Nach Batterietausch automatische Scheibenabsenkung kaputt?

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Antworten
db9am
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:02

Nach Batterietausch automatische Scheibenabsenkung kaputt?

Beitrag von db9am »

Hallo liebe Aston-Gemeinde,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

Nach dem heutigen Tauschen der Batterie in meinem 2009er DB9 V12 heben sich die Scheiben bei Schließen der Türen nicht mehr automatisch. Bei Öffnen der Türen gingen sie einmal noch runter, doch bleiben jenen jetzt auch unten. Sowohl geöffnet, als auch geschlossen kann ich die Scheiben komplett hochfahren, was dann kritisch für die Scheibe beim Schließen werden würde.

Woran liegt der Ententanz?
Danke euch!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Nach Batterietausch automatische Scheibenabsenkung kaputt?

Beitrag von cc4 »

Hallo,
ich denke, du musst die Scheiben (und evtl. auch die Sitze) neu anlernen. Das procedere ist im Handbuch beschrieben.
Viele Grüße, Roland.
db9am
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:02

Re: Nach Batterietausch automatische Scheibenabsenkung kaputt?

Beitrag von db9am »

Hey,
ich habe das Procedere zwar nicht im Handbuch, dafür aber in einem anderen Thread hier im Forum gefunden.

Für alle, die auch mal das Problem haben:

Fenster ganz runter fahren und Schalter circa 5 Sekunden gedrückt halten, bis ein leises Klicken ertönt. Danach die Scheibe ganz hoch fahren und den Schalter gezogen halten, bis ebenfalls ein leises Klicken ertönt. Dann das Gleiche mit der anderen Tür.

Hat super funktioniert. Jetzt gehts wieder!
Danke euch :D
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Nach Batterietausch automatische Scheibenabsenkung kaputt?

Beitrag von huess01 »

CC4 Du bist ja ein richtig glücklich macher
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Nach Batterietausch automatische Scheibenabsenkung kaputt?

Beitrag von cc4 »

Ab und zu.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Nach Batterietausch automatische Scheibenabsenkung kaputt?

Beitrag von Schmiermax »

Bild
Schöne Grüße,

der Schmiermax
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Nach Batterietausch automatische Scheibenabsenkung kaputt?

Beitrag von George »

Moin Leutz....und frohe Ostern gehabt zu haben... :)

Bei meinem 2011er Vantage steht in Kürze auch ein Batterieaustausch an.

Bevor ich mir da einen abbreche, vorab schon mal 2 Fragen:
Bekommt man die Batterie von oben heraus und wieder hinein? Oder muss auch die Verkleidung nach vorne zum Sitz demontiert werden?
Kann ich mir das Prozedere mit dem Anlernen ersparen, indem ich vorher einen 12V Blei-Gel Block über den Anschluss im Kofferraum oder Motorraum anklemme?

Danke vorab
George
Antworten