Wischerblätter

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Wischerblätter

Beitrag von Lattenknaller »

Hallo!
Weiß jemand, welcher Hersteller der Erstausrüster für die Wischerblätter beim Rapide S, Vantage, DB9 ab MY 2013 ist?
Beste Dank und beste Grüße!
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Wischerblätter

Beitrag von denver »

Bosch
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Wischerblätter

Beitrag von Lattenknaller »

Ok! Danke, Denver! Das dachte ich mir.
Ich habe nun zum vierten Mal die Wischerblätter an meinem Rapide S (Alltagswagen, MY 2018) gewechselt (Bosch A088S, 650 und 500 mm) und jedes Mal, auch schon im Auslieferungszustand, habe ich genau im Sichtfeld einen sehr lästigen ca. 10 cm breiten Streifen. Dieser ist genau mittig um den Befestigungspunkt am Wischerarm. Das Problem ist geschwindigkeitsunabhängig.
Kennt einer das Problem oder, noch besser, kennt einer eine Lösung? Ist der Anpressdruck durch den Wischerarm zu hoch oder zu niedrig?
Besten Dank und beste Grüße!
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Wischerblätter

Beitrag von denver »

Das Problem hat der Vantage auch. Dort ist das von dir beschriebene „Problem“ beifahrerseitig oben rechts. Für den Fahrer als ziemlich irrelevant, für den Beifahrer ziemlich nervig. Und nein, eine Lösung gibt es beim Vantage nicht :evil:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Wischerblätter

Beitrag von MightyMo »

Problem hab ich nicht... und wenn doch, wäre es nicht so schlimm... fahre meist nur offen und bei schönem Wetter :mrgreen:
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Wischerblätter

Beitrag von denver »

MightyMo hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 21:15 Problem hab ich nicht... und wenn doch, wäre es nicht so schlimm... fahre meist nur offen und bei schönem Wetter :mrgreen:
Dann wird es Zeit, dass du mal nach Wales oder Schottland fährst :mrgreen:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Wischerblätter

Beitrag von MightyMo »

stimmt, da war ich ja noch nie :lol:. Hast du eine Idee wer da mitfahren würde? :D
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Wischerblätter

Beitrag von reschmi »

Seid ihr sicher in Sachen „Bosch“? Nicht doch SWF? Diese Auskunft hatte ich (allerdings mit einem Fragezeichen) bekommen...
Danke für Aufklärung.
reschmi
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Wischerblätter

Beitrag von denver »

reschmi hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 10:46 Seid ihr sicher in Sachen „Bosch“? Nicht doch SWF? Diese Auskunft hatte ich (allerdings mit einem Fragezeichen) bekommen...
Danke für Aufklärung.
reschmi
Also ich habe definitiv welche von Bosch montiert.
Life is too short for boring cars
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Wischerblätter

Beitrag von reschmi »

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Klar - Bosch passen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob die wirklich die Erstausrüster sind...
VG!
Antworten