Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Vantage_V8 »

Wie seht Ihr das aktuell?

Focus am 26.3. über die Situation im Elsass: "...über 80-Jährige werden nicht mehr beatmet..."
und weiter "Es ist wie in der Kriegsmedizin, man muss Entscheidungen treffen. Das hängt vom Alter oder der Gesundheit ab."

Am 27.3.: "...steigen die Covid-19-Fallzahlen in Europa ... noch immer stark. Um eine Überlastung der Gesundheitssysteme zu vermeiden, haben die meisten Länder inzwischen strenge Infektionsschutzmaßnahmen eingeführt. Dazu gehören ... das Verbot von Veranstaltungen, die Schließung von Schulen, Universitäten, nicht essenziellen Geschäften und Gaststätten. Zudem gilt das Gebot der sozialen Distanzierung, in manchen Ländern und besonders betroffenen Gebieten wurden sogar Ausgangssperren verhängt. Epidemiologen sind sich darin einig, dass es nur mit solchen drastischen Eingriffen in den Alltag gelingen kann, die Zahl der Neuansteckungen zu verringern und so die Infektionskurve flach zu halten. Kontaktsperre über Monate nötig..."

RKI-Chef Wieler wird zitiert: "Wir können nicht ausschließen, dass wir hierzulande ebenfalls mehr Patienten als Beatmungsplätze haben. Wir müssen jedenfalls damit rechnen, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, ganz klar."

Wenn wir essentielle wirtschaftliche Aktivitäten wieder aufnehmen werden, dann wird eine exponentielle Ausbreitung kaum zu vermeiden sein - wie langsam auch immer. Eine Infektion von der Hälfte der Bevölkerung ist dann kaum zu vermeiden und kann je nach Szenario zwischen 100 Tagen oder einigen Jahren dauern.

Kann man sich mit einer Gruppe von Aston Martin im Rahmen einer Spaß-Ausfahrt noch sehen lassen?
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Lionel »

Nein!

Selbst bei der gestrigen Shoppingfahrt mit dem Bimmer Cabrio (offen) habe ich mich irgendwie unwohl gefühlt. Mit Antonia hätte ich mich völlig deplatziert gefühlt. Und ich war nicht mal außerhalb vom Landkreis unterwegs. Ich bleibe zu Hause und fahre aktuell kaum Auto - und schon gar nicht irgendwelche Spaßrunden.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Vantage_V8 »

Hi Lionel,
das Gefühl kann ich nachvollziehen.
Ich musste mal tanken (seit vier Wochen, keinen Meter gefahren) - und habe das dann aus eben diesem Grund um 23 Uhr gemacht...
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Lionel »

Ich hatte meine erste Dosis 2020-Ausfahrt Anfang März - immerhin. Die muß jetzt erst einmal für die nächsten Monate reichen.

Freue mich wenn wir die Situation alle gesund, schnell und vor allem zeitnah überstehen. Ich werden meine Beiträge dazu leisten. Vor allem versuche ich nicht rumzunölen das meine Urlaube oder was auch immer Nebensächliches gerade nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Pablo
Beiträge: 56
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 09:28

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Pablo »

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht: Wir sind hier nicht in Ghana oder Nigeria, wo die kleinen Negerlein reihenweise vor Hunger umfallen (das hat dem Otti den Urlaub vergällt, frei nach der EAV) sondern in Mittel-Europa. Wenn ich im Sommer oder jetzt dann bald zum Einkaufen fahren muß/darf nehm ich selbstverständlich den Aston- warum nicht? Ich zieh ja auch nicht ins Faß um aus meiner Hütte...

Michi
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Tropi »

Ich sehe hier auch kein Problem. Klar, zum Spaß rumfahren ist nicht. Aber zum Einkaufen fahren oder ein Grab zu pflegen ist doch in Ordnung, egal mit welchem Auto man fährt. Wir fahren - sofern das Wetter passt - jeden Sonntag zu meiner Schwester mit dem Vantage ans Grab. Ich kann auch nichts dafür, dass der Friedhof so weit weg ist! :mrgreen:
Beschwert hat sich jedenfalls noch keiner. Im Gegenteil, manche Leute freut's.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von tp147 »

Moin zusammen,

nun ja, eine gemeinschaftliche Ausfahrt mit mehreren Astons: nein!
Wir müssen soziale Kontakte meiden um die Ausbreitung so weit wie möglich verlangsamen um genau das Italien oder Elsass Drama zu vermeiden!!!

Eine sonntägliche Ausfahrt um ein paar Kurven zu suchen: warum nicht?
Ich sitze maximal mit meiner Frau im Auto, sie sitzt jetzt auch in der Stube neben mir.
Teil unserer Ausfahrten war sonst auch immer der Besuch eines Cafés oder Restaurants, das fällt jetzt natürlich aus.
Wenn es etwas wärmer wird, werden wir vielleicht ein Picknick machen, da sind wir auch nur zu zweit.
So finden solche Ausflüge auch seltener statt.

Fazit: Nur weil wir soziale Kontakte meiden müssen heißt dass ja nicht, dass wir komplett spaßbefreit in einen dunklen Keller gehen müssen.

Bis auf das ich meine Projekte jetzt via Skype steuere und Freunde eben auch nur virtuell treffe hat sich für mich wenig geändert. Sport treibe ich nach wie vor auf dem Fahrrad und bin nicht auf ein Fitness Studio angewiesen.

Meinen Aston fahre ich daher solange ich es mir noch leisten kann, denn ich denke da werden krasse Konsequenzen auf uns zu kommen

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
AM Mario
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:55

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von AM Mario »

Ich stimme Thorsten zu 100% zu! ( Wo ist überhaupt Dein Moin? Ich habe Cux-Kennzeiuchen :-) )

- Mit unserem Rapide ausfahren? Sowohl gestern wie auch heute!
- Mit unserem 911 Cabrio ausfahren? Auf jeden Fall. Erst letzten Sonntag! Aber nicht zu Freunden oder in die Stadt zum Shoppen.

- In Gruppen ausfahren? Auf keinen Fall!

Viel befremdlicher finde ich den Umgang miteinander z.B. in Bus und Bahn, im Büro oder einem Fahrstuhl. Und der, der weiß was alles auf uns zukommt, Respekt.
Für mein Dafürhalten ist überhaupt noch nicht zu erahnen, was noch kommt oder nicht kommt.
Vielleicht fangen wir alle wieder mit 50€/Pfund/$ oder Mark an oder es ergeht uns wie 1913 bzw. dann 1914, mit der spanischen Grippe, als der Virus sich veränderte.....

Ob mit oder ohne Corona, es geht und ging auf dieser Welt doch schon immer zu, wie es zugeht. Klingt böse, ist BITTE aber sachlich zu sehen: wo es Gewinner gibt wird es auch Verlierer geben.

Meine Frau und ich sind auch Gesundheitliche Risikobürger und ein Freund liegt zudem gerade auf Intensiv und kämpft, weil er infiziert ist. Ein Horror!!!
Die Welt ist doch immer irgendwo voller Leid. Manche interessiert es und manche nicht. Der Eine spendet sich sein Gewissen frei, der nächste handelt direkt vor Ort, hier und/oder dort. .....wie auch immer!

Ich fahre auch einfach mal so alleine durch die Gegend, jetzt ist es an der Greta-Front ja gerade ruhig und ich fühle mich mit dem V12 nicht mehr so als Weltvernichter.

Bleibt Gesund und achtet auf euch und auch auf eure Lieben...
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

Gruppenfahrten: nein, aber nicht wegen Aston, sondern sozialen Kontakten!
Aston-Ausfahrt: JA, allein schon weil die frische Luft und die Sonne das Immunsystem stärken.
Grundsätzlich: Ja, es ist schauderhaft! Aber wir haben in D jedes Jahr bis zu 25.000 Tote aufgrund Influenza - da habe ich hier im Forum auch noch nichts von "Aston-Scham" gelesen!

Warum können wir uns hier solche Autos leisten? Weil wir im Jammertal versinken und die Zukunft dunkel-duster sehen - NEIN, weil wir die Dinge annehmen wie sie sind und sie in unserem Sinne ändern!

Jetzt mal nach vorne gedacht und positiv bleiben!
Gruss
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Roadster »

Hallo,

ich denke, dass wir in dieser besonderen Situation auf Alles ein wenig verzichten müssen und sollten. Es geht ja viel mehr um die sehr dramatische Situation um uns herum in Frankreich, Italien und Spanien, das sind Länder in denen wir sehr gerne Urlaub machen und Menschen die uns schon recht nahe sind.
Ein wenig soziales Mitgefühl ist da aus meiner Sicht angebracht, wir in D sind vergleichsweise noch sehr verschont - hoffen wir, dass es bleibt.

Da wir auch in D sowieso keine Spazierfahrten machen dürfen, halte ich es auch in dieser Zeit sehr knapp mit dem Aston Fahren, tue es aber trotzdem ab und an.
Da wo ich zu "normalen" Zeiten auch mal mit offener Klappe durchgeladen hatte, fahre ich jetzt genügsam und unauffällig und ehrlich gesagt fühle ich mich auch tief im Inneren besser so, ist also somit kein Problem.

Viel mehr Sorgen mache ich mir um den volkswirtschaftlichen Schaden, der uns sicherlich in Zukunft noch viel mehr abverlangen wird und Luxus und Freiheit wahrscheinlich neu definiert werden. Musste es irgendwann so kommen ? Vielleicht .......

Was ich aber bis heute wirklich nicht verstehe ist, dass ein Virus einer Fledermaus die ganze Welt beherrscht und wir derzeit eigentlich noch kein Land in Sicht haben .... (bis auf China ...)

Verrückte Welt, verrückte Menschen.

Gruß
Torsten
Antworten