Heck "weich"

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Heck "weich"

Beitrag von Higgins »

Schon direkt nach dem Erwerb fiel mir auf, dass der DB9 - nicht nur im Vergleich zu meinem V8V - hinten "weich" ist, beim Beschleunigen in Kurven oder beim Abbiegen wie aus Gummi wirkt.

Ist das ein bekanntes Thema, oder eine Verschleisserscheinung? Welche Teile sollte ich möglicherweise tauschen lassen?
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Heck "weich"

Beitrag von huess01 »

gar keine, zwei total unterschiedliche Autos. Der GT ist nicht so sportlich abgestimmt wie Dein ehemaliger V8V.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Heck "weich"

Beitrag von Vantage_V8 »

Vielleicht die Buchsen vom Querlenker. Kommt schon mal vor. Der Händler sollte das Thema kennen.
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Heck "weich"

Beitrag von Higgins »

Besten Dank! Ich werde es angehen, sobald es wieder machbar ist.
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Heck "weich"

Beitrag von bellarosso »

Normaler DB9? Geht nur mit Tausch der Federn und ggfs. Stabi mit größerem Querschnitt. Einfachster Weg, Federn vom DB9 GT, der ist straffer und sportlicher abgestimmt. TÜV Eintrag entfällt, da die Feder AM Kennung haben und typisiert sind. Beim Stabi muss Du messen, welcher Durchmesser Deine haben. Die Stabis variieren, je nach Jahrgang. Bei Fragen bitte private Email.
Beste Grüße,
Matt
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Heck "weich"

Beitrag von Higgins »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Heck "weich"

Beitrag von huess01 »

Der Beitrag ist zwei Jahre alt, ist das überhaupt noch aktuell weil Du Danke geschrieben hast? :D
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Heck "weich"

Beitrag von Higgins »

Ich bin - vermutlich wie einige andere auch - in den letzten 2 Jahren mit einigen Plänen nicht so vorangekommen, wie ich es vorhatte.
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Heck "weich"

Beitrag von Higgins »

Ich nochmal!

Gestern, Landstrasse, trockene Fahrbahn, Reifen warmgefahren, Ampelstart mit deutlich Gas - und wieder schüttelt er den Hintern, ist das normal? Reifen sind recht neu, was kann es sonst sein?
Antworten