Vantage GT12

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Vantage GT12

Beitrag von Vantage_V8 »

Volker hatte den Händler HWM in Walton-on-Thamse gerade im Zusammehang mit einem Werkstattaufenthalt erwähnt -
und da fand ich den GT12 - Zustand neuwertig - in langsam akzeptablen Preisregionen!
.
https://www.hwmastonmartin.co.uk/pre-ow ... shift-2dr/
.
Aston Martin GT12 HWR.jpg
Aston Martin GT12 HWR.jpg (159.59 KiB) 9598 mal betrachtet
Ich finde, 300.000 € sind dann doch ein Preisniveau, bei dem potente Interessenten zuschlagen sollten.
Swizzbizz2
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:42

Re: Vantage GT12

Beitrag von Swizzbizz2 »

Den habe ich mir auch angeschaut.
Leider finde ich die Farbkombi echt unschön, speziell das graue Interieur und noch spezieller das graue Interieur in Kombination mit der Aussenfarbe.
Das wird wohl auch der Grund sein wieso er preislich so interessant ist...
Benutzeravatar
Pablo
Beiträge: 56
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 09:28

Re: Vantage GT12

Beitrag von Pablo »

Ich finde das Orange rattenscharf..... :roll:

Michi
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Vantage GT12

Beitrag von tp147 »

Pablo hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 17:42 Ich finde das Orange rattenscharf..... :roll:

Michi
... ich auch, passt!
Innen hätte ich mir die Oberseite der Armaturentafel dunkel gewünscht...

Das ist ein LHD, in UK eher nicht so populär, vielleicht daher der Preis?

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vantage GT12

Beitrag von harvensaenger »

Ein Schokoladeneis im Auto zu schlecken, würde ich mir auf Grund des Interieurs auf jeden Fall auch verkneifen. :lol:
Leider ist das Teil hoch wie ein Schulbus,mit der Farbe könnte man sich durchaus arrangieren.
Bin mir nicht ganz sicher aber ordentliche Reifen hat das Auto drauf in Form von Michelin Sportcups.....aber die traut sich ja wieder nicht jeder. :?
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Vantage GT12

Beitrag von bertl »

Für meinen Teil würde er so sogar sehr gut passen. :D Diese Kombi hat keiner und das eine oder andere Teil in Schwarz neu zu beziehen ist bei dem Preis auch schon egal.
Denke aber das die Farbe Gelb ist und er stand auch schon längere Zeit bei "Classic Cars" zum Verkauf.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Vantage GT12

Beitrag von Vantage_V8 »

Stimme Dir voll zu. Das Auto ist wirklich sehr schön, und wer will kann die Umrüstung auf schwarzes Alcantara bei dem Preis durchaus auch noch machen lassen.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Vantage GT12

Beitrag von tp147 »

bertl hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 15:14 Denke aber das die Farbe Gelb ist und er stand auch schon längere Zeit bei "Classic Cars" zum Verkauf.

Gruß
Bertl
... einigen wir uns auf Goldorange ;) .. ich mag's jedenfalls!


Aber das Auto ist so foliert, jedenfalls entnehme ich das aus den Features : "Full PPF Film"

Wäre interessant welche Farbe der lackiert hat...

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Vantage GT12

Beitrag von Vantage_V8 »

Nee, ich glaube die Farbbezeichnung ist wirklich "Frosted Bahama Yellow".
Und drüber eine Klarsicht-PPF-Schutzfolierung.

Mir ging es ursprünglich auch um den Effekt, den Corona auf die Preise im Markt von exklusiven Spekulationsobjekten hat.
Denn der Preis vom GT12 dürfte bestenfalls der Original-Listenpreis sein.
Wie auch beim folgenden Objekt der Begierde:

.
Vantage GT8.jpg
Vantage GT8.jpg (156.71 KiB) 9448 mal betrachtet
Swizzbizz2
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:42

Re: Vantage GT12

Beitrag von Swizzbizz2 »

Die Aussenfarbe gefällt mir auch.
Ich finde nur das Interieur echt scheusslich, wie gesagt vor allem passt es meiner Meinung nach nicht zur knalligen Aussenfarbe.
Der Preis war bei diesem Wagen allerdings schon lange vor Corona so "tief" bzw. hat sich in den letzten Wochen nicht verändert.
Antworten