Hochfrequentes Geräusch vom Antriebsstrang

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

Antworten
Procticon
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:39

Hochfrequentes Geräusch vom Antriebsstrang

Beitrag von Procticon »

Hallo AM Freunde
Wer ärgert sich bei seinem New Vantage auch über ein hochfrequentes Singen aus dem Antriebsstrang? Meist im Bereich zw. 110 und 120 km/h besonders im 7 und 8 Gang (Automatikgetr.) Erfahrungen bez. Ursache und Abhilfe?
Danke und beste Grüße
Procticon
+49 151 40535353
seenbach@t-online.de
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Hochfrequentes Geräusch vom Antriebsstrang

Beitrag von holgerk »

Moin Procticon,

allzu viele New Vantage Fahrer findest du hier (noch?) nicht. An meinem war mir so etwas auf den ersten 10k km nie aufgefallen und heute habe ich mal ne Runde gedreht und ganz besonders darauf geachtet. Ergebnis: keinerlei Geräusche aus dem Antriebsstrang, egal bei welcher Geschwindigkeit und Fahrstufe. Ich denke also, das ist nicht normal bei deinem Vantage und ein Fall für den Freundlichen.

Beste Grüße
Holger
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Hochfrequentes Geräusch vom Antriebsstrang

Beitrag von erasmus »

Auch ich habe dieses Geräusch bei meinem DB11. Da wir den selben Motor/Getriebe haben, dürfte die Ursache scheinbar beim ZF Getriebe liegen.
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Antworten