V12/V8 Vantage Roadster Wasserablauf verstopft

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

V12/V8 Vantage Roadster Wasserablauf verstopft

Beitrag von Lattenknaller »

Hallo!
Hatte einer oder kennt einer das Problem:
Nach der Autowäsche läuft zwischen Kofferraum und Tandeckel das Wasser nicht aus dem Puffer Reservoir, bzw. braucht 15 Minuten bis es abgelaufen ist (siehe Bilder). Auf der anderen Seite läuf alles besten ab.
Danke für Eure Hilfe!
Dateianhänge
IMG_2287.JPG
IMG_2287.JPG (98.38 KiB) 5363 mal betrachtet
IMG_2286.JPG
IMG_2286.JPG (126.86 KiB) 5363 mal betrachtet
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: V12/V8 Vantage Roadster Wasserablauf verstopft

Beitrag von Roadster »

Wohl der Ablauf verstopft, ich würde das gründlich reinigen mit einem dünnen Draht und Pressluft, sonst hast Du irgenwann Rost und nassen Kofferraum .....
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: V12/V8 Vantage Roadster Wasserablauf verstopft

Beitrag von Lattenknaller »

Ich würde es nicht glauben, hätte ich es eben nicht mit eigenen Augen gesehen! Da ist gar kein Ablauf! Es lässt sich retrograd von unten mit mehren in Reihe gesteckten Kabelbindern bis genau zum Ablauf ganz problemlos und ohne Widerstand bis genau zum Einlass vorschieben, dann ist Schluss. Von oben geht da gar nix - mit dem Schraubenzieher leicht gegegedrückt, gibt das nichts weiter als einen gummiartigen Widerstand (ist ja auch Gummi). Sonst nix. Das ist blind verschlossen. Da ist schlicht und einfach das falsche Teil verbaut. Da gehört m.E. folgendes Teil rein: 6G33L36282AC
Das ist ein Abflussrohr.
Ich hoffe, ich irre mich.
Bin gespannt, was der Freundliche dazu sagt...
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: V12/V8 Vantage Roadster Wasserablauf verstopft

Beitrag von Lattenknaller »

Yep...Abflussrohr war abgeknickt, und zwar ohne, dass in dem Bereich je was geschraubt wurde...
....tse tse tse... sowas! Englische Autos...immer wieder für Überraschungen gut... :lol:
Burn as much petrol as you can
AM Mario
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:55

Re: V12/V8 Vantage Roadster Wasserablauf verstopft

Beitrag von AM Mario »

Es ist halt Handarbeit ;-)
Antworten