Sportauspuff Identifikation, Gasannahme, Schaltung
Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 21:39
Hallo zusammen,
nun habe ich meinen Vantage N400 seit einer Woche und habe die ersten Eindrücke sammeln können und bin nach wie vor begeistert
Was mir beim Kauf nicht bekannt war, bei meinem Auto ist bereits ein Sportauspuff montiert Ich konnte allerdings keine Stempel, bzw. Aufkleber oder ähnliches ausmachen, um zu identifizieren um welches Fabrikat es sich dabei handelt. Auf der Seite ist 2-P eingestempelt, sieht man bei genauem hinsehen über dem Austrittsrohr. Die Unterdruckschläuche sind abgezogen und baumeln in den Radhäusern, Sicherung 15 ist gesteckt und Sicherung 22 fehlt. Anbei ein paar Fotos vom Endtopf, kann ggf. jemand sagen um welches Fabrikat es sich dabei handeln könnte. Auf der damaligen Kaufrechnung des Zweitbesitzers (Erstzulassung/Vorführwagen war Moll in D’dorf) steht, dass ein Sportauspuff montiert ist. Mehr aber eben nicht.
Eine weitere Auffälligkeit wundert mich ein wenig. Wenn der Wagen kalt ist, läßt sich das Getriebe (N400 Schalter) deutlich schwerfälliger schalten als in warmen Zustand. Ist das so normal, kann jemand über ähnliche Erfahrungen berichten?
Des Weiteren empfinde ich die Gasannahme als sehr träge, ich bin zwar eher der typische cruiser und nicht der Rennfahrer, aber trotzdem empfinde ich das Ansprechverhalten als extrem träge. Gibt es da Möglichkeiten, das zu verbessern?
Vielen Dank und Gruß
Andreas
nun habe ich meinen Vantage N400 seit einer Woche und habe die ersten Eindrücke sammeln können und bin nach wie vor begeistert
Was mir beim Kauf nicht bekannt war, bei meinem Auto ist bereits ein Sportauspuff montiert Ich konnte allerdings keine Stempel, bzw. Aufkleber oder ähnliches ausmachen, um zu identifizieren um welches Fabrikat es sich dabei handelt. Auf der Seite ist 2-P eingestempelt, sieht man bei genauem hinsehen über dem Austrittsrohr. Die Unterdruckschläuche sind abgezogen und baumeln in den Radhäusern, Sicherung 15 ist gesteckt und Sicherung 22 fehlt. Anbei ein paar Fotos vom Endtopf, kann ggf. jemand sagen um welches Fabrikat es sich dabei handeln könnte. Auf der damaligen Kaufrechnung des Zweitbesitzers (Erstzulassung/Vorführwagen war Moll in D’dorf) steht, dass ein Sportauspuff montiert ist. Mehr aber eben nicht.
Eine weitere Auffälligkeit wundert mich ein wenig. Wenn der Wagen kalt ist, läßt sich das Getriebe (N400 Schalter) deutlich schwerfälliger schalten als in warmen Zustand. Ist das so normal, kann jemand über ähnliche Erfahrungen berichten?
Des Weiteren empfinde ich die Gasannahme als sehr träge, ich bin zwar eher der typische cruiser und nicht der Rennfahrer, aber trotzdem empfinde ich das Ansprechverhalten als extrem träge. Gibt es da Möglichkeiten, das zu verbessern?
Vielen Dank und Gruß
Andreas