Kofferraumvolumen

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

AM Mario hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 15:46 ...oder man nimmt sich noch einen Rapide, für die Urlaubsfahrt zu Zweit :-)
Kann den Rapide nur empfehlen! Wenn man die Abdeckung entfernt und bis zur Heckklappe stapelt, geht da richtig was rein.
C8A525B0-BEA4-4816-BF63-EB39D89AB29C.jpeg
C8A525B0-BEA4-4816-BF63-EB39D89AB29C.jpeg (589.42 KiB) 6359 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von Lionel »

Und Platz für die Flex ist auch noch ... ;)
Swizzbizz2
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:42

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von Swizzbizz2 »

War bei mir unter anderem der Grund meinen SP10 Roadster einzutauschen.
Lösung: Vanquish S Volante :D
Der Kofferraum ist echt richtig gross für ein Cabrio und auf den Rücksitzen ist auch eine menge Platz. Ausserdem gefallen meiner Frau die belüfteten Sitze und generell der höhere Fahrkomfort ;)
Benutzeravatar
KollegeU
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:43

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von KollegeU »

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem V8V Roadster (BJ ca. 2010) und bin in diesem Forum schon auf unglaublich viele hilfreiche Informationen gestoßen. Dafür ersteinmal vielen Dank! Was ich jedoch nicht finden konnte (und auch im Internet nicht) sind die Kofferraumabmessungen vom V8V Roadster. Hat die jemand zur Hand (also Länge, Breite, Tiefe)? Das würde mir sehr helfen zum Vergleich mit meinem aktuellen Fahrzeug, da das Auto auch einen gewissen Nutzwert haben sollte (längere Urlaubsfahrten).
Benutzeravatar
R.S.
Beiträge: 57
Registriert: Do 22. Nov 2018, 11:38

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von R.S. »

Hi,
ich hab noch nie ein Auto wegen dem Kofferraumvolumen gekauft :o . Aber ok.
Und als Kriterium, einen Aston Martin zu kaufen oder nicht, hab ich auch noch nie gehört.

Beste Grüße
Rudi
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von Monteverdi »

R.S. hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 09:26 Hi,
ich hab noch nie ein Auto wegen dem Kofferraumvolumen gekauft :o . Aber ok.
Und als Kriterium, einen Aston Martin zu kaufen oder nicht, hab ich auch noch nie gehört.

Beste Grüße
Rudi
Jepp!
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von holgerk »

Ich denke auch: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch“. Und bedenke: der Urlaub beginnt schon beim Betrachten des Astons ;)

Aber, je nachdem was du unterwegs vor hast: bedenke, dass Mr. White nicht in den Kofferraum des Roadsters passt.

Hast du dir denn noch keinen Vantage Roadster angesehen? Bzgl. des Kofferraumes kannst du zum nächsten Händler in den Showroom gehen und dir auch jüngere Modelle anschauen - da hat sich im Laufe der Zeit nichts geändert.
Benutzeravatar
KollegeU
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:43

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von KollegeU »

Also das Thema dieses Threads lautet "Kofferraumvolumen" und es wurde schon einiges diskutiert. Ich bin also wohl nicht der Einzige, den das interessiert. Warum es für mich relevant ist habe ich auch erläutert, ich verstehe also diese destruktiven Kommentare nicht. Und ja klar kann ich das selber nachmessen, aber so wie es hier als merkwürdig empfunden wird, den Kofferraum als Kriterium zu betrachten, würde es evtl. auch beim Händler/Verkäufer als merkwürdig betrachtet werden? Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Hilft alles nix. Hab mir einen angeschaut und selber nachgemessen:
- Breite = 100cm
- Tiefe = 22-34cm
- Höhe = 41-48cm
Vielleicht findet es ja jemand hilfreich.

Mir st das eigentlich zu wenig Platz um in den Urlaub zu fahren (da krieg ich nur etwa halb so viel unter wie in meinem Z4 Roadster), aber ich hab mir trotzdem einen gekauft (4.7l, EZ 2011). 😊 Muss ich halt mit weniger Gepäck zurecht kommen. Das Auto ist einfach zu schön. 😍
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von Monteverdi »

KollegeU hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 17:07 Also das Thema dieses Threads lautet "Kofferraumvolumen" und es wurde schon einiges diskutiert. Ich bin also wohl nicht der Einzige, den das interessiert. Warum es für mich relevant ist habe ich auch erläutert, ich verstehe also diese destruktiven Kommentare nicht. Und ja klar kann ich das selber nachmessen, aber so wie es hier als merkwürdig empfunden wird, den Kofferraum als Kriterium zu betrachten, würde es evtl. auch beim Händler/Verkäufer als merkwürdig betrachtet werden? Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Hilft alles nix. Hab mir einen angeschaut und selber nachgemessen:
- Breite = 100cm
- Tiefe = 22-34cm
- Höhe = 41-48cm
Vielleicht findet es ja jemand hilfreich.

Mir st das eigentlich zu wenig Platz um in den Urlaub zu fahren (da krieg ich nur etwa halb so viel unter wie in meinem Z4 Roadster), aber ich hab mir trotzdem einen gekauft (4.7l, EZ 2011). 😊 Muss ich halt mit weniger Gepäck zurecht kommen. Das Auto ist einfach zu schön. 😍
Evtl. hilft Dir ein passendes Kofferset für das Cab. Sind zwar dann mehrere kl. Koffer, doch der Raum ist optimal ausgenutzt ?!
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von Volker »

Hallo KollegeU,
erst einmal herzlichen Glückwunsch dafür dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast und Dir einen V8 Vantage Roadster zugelegt hast. Der Sound bei geöffnetem Dach ist einfach göttlich.
Meine Partnerin und ich sind mit unserem V8 Vantage Roadster schon mal 3 Wochen am Stück in England und Schottland in Urlaub gewesen.
Offensichtlich muss man sich ein bisschen einschränken beim Packen, aber es geht definitiv.
Wie häufig ist es vorgekommen dass man sich im nachhinein gedacht hat, man hätte auch mit weniger Klamotten problemlos durch den Urlaub kommen können.
Das passiert mir jedes Mal wenn wir aus unserem Urlaub nach Hause kommen.
Von daher: Mut zur Lücke und ein Kofferset anfertigen lassen/kaufen.
Wenn es mal im Urlaub einen offiziellen Abend geben sollte (z.B. black tie dinner bei einem AMOC Event), dann kann man die Anzüge auch vorab per Post zum Hotel schicken lassen.

Liebe Grüsse und geniesst den Urlaub im V8VR

Volker
Antworten