Kofferraumvolumen

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39
Wohnort: Schwiiiz

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von Anubis »

Und noch 2 Tips:
zur "Vergrösserung des Kofferraumvolumens": lass das Windschott stecken hinter den Kopfstützen und versorge den Schottsack in der Garage= das gibt Dir noch etwas mehr Platz.
und "zur Sicherstellung des Wohlbefindens": keine Milchprodukte im Kofferraum mitführen (Pausenyogurth oder ähnliches), denn er wird zu warm für Solches. :D
Benutzeravatar
KollegeU
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:43

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von KollegeU »

Monteverdi hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 17:51

Evtl. hilft Dir ein passendes Kofferset für das Cab. Sind zwar dann mehrere kl. Koffer, doch der Raum ist optimal ausgenutzt ?!
Ja das ist auf jeden Fall eine Überlegung. Ich tendiere aber eher dazu den maximal passenden vorhandenen Koffer zu nehmen und die Lücken mit kleinen Taschen/Rucksäcken/Tüten aufzufüllen. Das sieht zwar leicht assi aus, aber funktioniert. So hab ich das mit meinem Z4 Roadster immer gemacht. Da hat allerdings schätzungsweise das Doppelte reingepasst.
Benutzeravatar
KollegeU
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:43

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von KollegeU »

Volker hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 12:59 Hallo KollegeU,
erst einmal herzlichen Glückwunsch dafür dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast und Dir einen V8 Vantage Roadster zugelegt hast. Der Sound bei geöffnetem Dach ist einfach göttlich.
Meine Partnerin und ich sind mit unserem V8 Vantage Roadster schon mal 3 Wochen am Stück in England und Schottland in Urlaub gewesen.
Offensichtlich muss man sich ein bisschen einschränken beim Packen, aber es geht definitiv.
Wie häufig ist es vorgekommen dass man sich im nachhinein gedacht hat, man hätte auch mit weniger Klamotten problemlos durch den Urlaub kommen können.
Das passiert mir jedes Mal wenn wir aus unserem Urlaub nach Hause kommen.
Von daher: Mut zur Lücke und ein Kofferset anfertigen lassen/kaufen.
Wenn es mal im Urlaub einen offiziellen Abend geben sollte (z.B. black tie dinner bei einem AMOC Event), dann kann man die Anzüge auch vorab per Post zum Hotel schicken lassen.

Liebe Grüsse und geniesst den Urlaub im V8VR

Volker
Besten Dank für die Glückwünsche. Bin super happy und kann kaum das Frühjahr erwarten. Ich hab halt bisher immer Klamotten für 3-4 Wochen dabei gehabt, eine elektrische Kühlbox (für Picknick in den Bergen und Lebensmitteltranport zwischen den Unterkünften) und Zeug was man zum kochen/essen braucht, weil ich oft in Ferienwohnungen absteige. Ich bin gerne direkt am Meer und Hotels haben meistens nicht so eine schöne Lage wie Wohnungen oder sind für mich nicht bezahlbar (hab lieber auf den Vantage gespart). In meinem Z4 hab ich das alles irgendwie unterbekommen, aber jetzt beim Vantage werd ich Abstriche machen müssen. Aber das ist dann halt so.
England/Schottland/Wales steht definitiv weit oben auf meiner Zieleliste. Ich hab als Student mal ein Praktikum bei Bentley gemacht und gut 10.000km auf der Insel abgespult (aber mit nem VW Bora). Will unbedingt irgendwann mit dem Vantage nochmal hin.
Benutzeravatar
KollegeU
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:43

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von KollegeU »

Anubis hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 07:32 Und noch 2 Tips:
zur "Vergrösserung des Kofferraumvolumens": lass das Windschott stecken hinter den Kopfstützen und versorge den Schottsack in der Garage= das gibt Dir noch etwas mehr Platz.
und "zur Sicherstellung des Wohlbefindens": keine Milchprodukte im Kofferraum mitführen (Pausenyogurth oder ähnliches), denn er wird zu warm für Solches. :D
Ich werde sogar noch mehr Platz sparen, und das Windschott Zuhause lassen. :D Ich mag es wenn es im Cockpit stürmt. ;)
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von Monteverdi »

Benutzeravatar
KollegeU
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:43

Re: Kofferraumvolumen

Beitrag von KollegeU »

Ja mit dem Set hab ich schon geliebäugelt. Gibt es auch für den Roadster.
Antworten