Fotos hier im Forum hochladen

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Artos6
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:44

Fotos hier im Forum hochladen

Beitrag von Artos6 »

Hallo in die Runde,

kann mir Jemand einen Tipp geben, was genau zu tun ist, um ein Foto in meinen Avatar hochzuladen? Ich bekomme es ohne Hilfe leider nicht hin.

Freue mich auf Rückmeldungen!

Viele Grüße
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Fotos hier im Forum hochladen

Beitrag von WEBSTER »

Hallo Artos6,

geh mal deinen persönlichen Bereich. Dort kannst du das Bild ändern.
C5A409A8-5F47-4F90-968C-47346852BE5D.png
C5A409A8-5F47-4F90-968C-47346852BE5D.png (855.97 KiB) 4900 mal betrachtet
WEBSTER
Bild
Artos6
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:44

Re: Fotos hier im Forum hochladen

Beitrag von Artos6 »

Hallo Webster,

danke für den Hinweis; versuche dann mal mein Glück.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:02

Re: Fotos hier im Forum hochladen

Beitrag von Mr. X »

Hey Artos6

Nachdem ich mich kürzlich auch damit befasst habe, vielleicht noch ein paar Ergänzungen zu Webster:

1. Erstelle zur Sicherheit eine Arbeitskopie des Fotos, welches Du verwenden möchtest (Dateimanager / Kopieren / neuer Dateiname z.B. "Original_avatar""

2. Verkleinere das Foto (die Datei "Original_avatar") mit dem Bildprogramm Deiner Wahl (z.B. GIMP oder Paint.NET für MS Windows) auf maximal 150 px (Pixel) Breite und 110 px Höhe und speichere es unter einem neuen(!) Dateinamen (z.B. avatar.jpg) ab. Wie das Verkleinern geht, kannst Du mit der Suchmaschine Deiner Wahl herausfinden.

3. Wenn Du in Deinem persönlichen Bereich bist und auf die Registerkarte "Profil" und zu "Avatar ändern" wechselst, findest Du rechts von "Typ des Avatar" das Pulldown-Menü mit den zwei Möglichkeiten "Avatar auswählen" und "Avatar hochladen". Sobald Du "Avatar hochladen" auswählst, erscheint darunter die Möglichkeit die Datei auf Deinem Rechner auszuwählen.

4. Bei mir hies die Schaltfläche [Durchsuchen] bei Webster [Datei auswählen]. Mit einem Klick darauf kommst Du in Dein Dateisystem und solltest die unter Punkt 2 gespeicherte Datei "avatar.jpg" wieder finden und auswählen (bei Windows z.B. Doppelklick auf die Datei).

5. Erscheint der Dateiname im Feld musst Du nur noch die Schaltfläche [Absenden] anklicken.

Viel Erfolg & gib doch Bescheid, ob's geklappt hat oder bei welchem Schritt es klemmt.

Mr. X
Artos6
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:44

Re: Fotos hier im Forum hochladen

Beitrag von Artos6 »

Vielen lieben Dank für Deine sehr ausführliche Hilfestellung Mr. X !!!
Antworten