Kofferraumklappe öffnen DB11

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:00
Wohnort: Großraum Köln

Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von Don »

Hallo
Nachdem ich die Bedienungsanleitung meines DB11 Bj 19 durchgelesen hatte, verstand ich es so, dass das entriegeln der Kofferraumklappe über den Schalter in der Fahrertür, den Fahrzeugschlüssel oder durch wischen mit dem Fuß (Schlüssel in der Tasche) mittig unter dem hinteren Stoßfänger funktioniert. Letzteres geht bei meinem Fahrzeug nicht. Auf Nachfrage bei meinem Aston Dealer wurde mir mitgeteilt, das auf Grund des Carbon Diffusor der Sensor für die Klappe abgedeckt wird und die Strahlung des Sensors das Carbon nicht durchdringen könnte. Der Diffuser ist bei der Neuwagenbestellung mit einigen anderen Carbon Teilen direkt mit geordert worden. Kommt mir etwas eigenartig vor. Ich kann mir schwerlich vorstellen das AM Zubehörteile anbietet, die Fahrzeugfunktionen außer Kraft setzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit seinem Fahrzeug bzw. Kofferraumdeckel?
Gruß Don
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von Superman »

Kofferdeckel DB11.jpg
Kofferdeckel DB11.jpg (552.08 KiB) 6199 mal betrachtet

Wichtig ist zu beachten, dass dieses System erst ab MY 2018 verbaut wurde. Die Modelljahrbezeichnung bei Aston Martin hat nichts mit dem Herstellungs- oder Zulassungsdatum zu tun. Lediglich das Aston Martin Dealer Communication System gibt einwandfreie Auskunft nach welcher Modelljahresspezifikation das Auto gebaut wurde.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von maschwi »

@ Supermann:
ich habe zwar keinen DB11, trotzdem eine Frage zum Beschrieb oben:
Waschanlage: Schlüssel nicht bei sich tragen in der Waschanlage. Was dann? Ihn im Auto lassen oder sich ganz weit weg von der Waschanlage entfernen?
Grüsse Martin
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:00
Wohnort: Großraum Köln

Re: Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von Don »

Hallo Supermann
Vielen Dank für die Auskunft. Habe vergessen zu erwähnen, das der DB11 ein Coupe ist.
Tja - und mit dem Baujahr, werde ich wohl recherchieren müssen. Laut KFZ Schein 05.19. Trotzdem finde ich die Aussage meines AM Dealers mit dem Carbon Diffusor etwas merkwürdig.
Gruß
Don
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von cc4 »

So oder so. In china grey ein tolles Auto!
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von Superman »

Keyless Go Zonen 2.jpg
Keyless Go Zonen 2.jpg (286.51 KiB) 6142 mal betrachtet

Wenn Du mir die letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer mitteilst, kann ich Dir genau sagen um welches Modelljahr es sich bei Deinem Fahrzeug handelt.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:00
Wohnort: Großraum Köln

Re: Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von Don »

Hi Superman
Das ist ja Super.
Letzten 6 Ziffern, " L04841 "
Ich danke Dir im voraus
Gruß Don
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:00
Wohnort: Großraum Köln

Re: Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von Don »

Hallo CC4
Deiner ist auch nicht zu verachten. Ich denke, der Gelbe klingt auch so wie er aussieht.
Grüße
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von Superman »

Hallo Don,

bei Deinem Fahrzeug handelt es sich um ein 18.5MY. Falls Du an der Original-Spezifikation interessiert bist bräuchte ich eine Email Adresse.

Mit besten Grüssen
Superman
Razor49
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:31

Re: Kofferraumklappe öffnen DB11

Beitrag von Razor49 »

Don hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 06:52 Trotzdem finde ich die Aussage meines AM Dealers mit dem Carbon Diffusor etwas merkwürdig.
Gruß
Don
Ich kenne jetzt den Carbondiffusor des DB11 und die Abdeckfläche nicht. Aber ich weiß, dass es bei Bentley ähnliche Einschränkungen der Kofferraumöffnung gibt, wenn der Carbondiffusor nachgerüstet wird. Ebenso, dass z.B. bei diversen Tunern die GPS Antennen anders plaziert werden, wenn Carbonteile Diese abdecken. Insofern wäre das mit der Schirmung schon plausibel
Antworten