Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Frank
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 20:38

Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Frank »

Hallo Aston Forum !

Grüße aus dem Schwarzwald !

Bin kurz davor meinen Traumwagen kaufen zu wollen .

Ein DB9 Coupé Bj. 2010 62.5 Tkm, hab im letzten Moment noch einen Super Rapide gefunden Bj.2013 31 Tkm .

Nun bin ich echt in der Zwickmühle nehm ich den DB9 etwas älter und mehr km und etwas teurer oder den Rapide neuer, weniger km und besser ausgestattet auch vom Interieur !?

Vielleicht kann mir da ja jemand eine Entscheidungshilfe geben !

Der Motor ist ja gleich nur eben Coupé und Limousine 2+2 Sitzer und 4 Vollwertige Sitze .

Hoffe das jemand helfen kann!

Grüße Frank
Freddie
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:22
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Freddie »

Hallo Frank

Ich bin ein sehr zufriedener Besitzer eines Rapide S / 2014 und eines Vantage Roadster / 2008. Je nach Bedürfnis punktet das eine oder das andere Modell.

Der Rapide ist sehr komfortabel und hat eine faszinierende Mischung aus Sportwagen und Comfort-Limousine zu bieten und sieht hinreissend aus.

Zwei Golfbags passen problemlos hinein und auch ein Familienausflug mit dem erwachsenen Sohn ( 182 cm ) ist problemlos möglich, es wird erst ab 3-4 Stunden Fahrt für ihn ungemütlich.....dann fährt jeweils er einfach eine gewisse Strecke.

Die relaxte Art des Fahrens und die sehr gelungene Geräuschdämmung sind für mich immer wieder ein grosser Pluspunkt.....wafting along sozusagen .

Beim Rapide und beim DB9 gehe ich von einer nachvollziehbaren service history aus. Der DB 9 hat allerdings die doppelte Anzahl an Kilometern zurückgelegt , daher sind Verschleissteile vermutlich eher zu ersetzen.

Der Rapide ist value for money und seltener. Der Rapide wurde schon mehrmals als future classic nominiert und gewählt. Es wurden ca. 6000 Rapide , Rapide S und Rapide AMR gebaut. Vom DB9 gibt es rund 18000 Stück.

In der neuesten Ausgabe des VANTAGE magazine gewinnt der Rapide S gegen Vanquish MK1 und MK2, Vantage V12 S und DBS.

Der Rapide ist sehr ausgereift und gilt als zuverlässig. ( Rapide Kaufberatung VANTAGE magazine issue 16)

Für mich wäre die Entscheidung klar......meine Wahl würde auf den Rapide fallen. :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Gruss aus Zürich
Freddie
Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:02

Re: Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Mr. X »

Hallo Frank

Falls Du konkrete (Internet-)Angebote im Auge hast, könntest Du die Links gleich mitposten. Manchmal kommen da hilfreiche, zusätzliche Infos von ganz unerwarteter Seite. ;)

Ob DB9 oder Rapide hängt im Wesentlichen davon ab, für was du das Auto verwenden möchtest. 2+2 beim DB9 ist Wunschdenken. Menschen Ü10 mit vollständigem Körper (Füsse und Beine) können nicht hinten sitzen.

Selbst im Rapide ist der Platz hinten nur für gelenkige, unter 1.85m grosse Menschen ohne Klaustrophobie akzeptabel. Der Trick beim Aussteigen ist, mit der inneren Hand den Griff an der B-Säule zu packen und sich daran herauszuziehen.

Der Rapide ist der fette Bruder des sportlicheren DB9 und bringt über 200kg mehr mit, ist mit dem zusätzlichen Raum aber alltags- und reisetauglicher.

Allenfalls ist der Rapide, den Du im Auge hast, noch kein "Hand built in England" (falls das eine Rolle spielen sollte).

Fahr doch beide zur Probe, um die Unterschiede live zu erfahren.

Viel Spass

Mr. X
Frank
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 20:38

Re: Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Frank »

Hallo Freddie, hallo Mr. X ,

Vielen Dank für eure info‘s .

Ich entscheide mich dann doch für den Rapide aufgrund eurer Erfahrungen und Hinweise!

Zum anderen ist der Rapide schon ein echter „Eyecatcher“.

Werde aber auf jedenfall vor Ort besichtigen und Probefahren.

Bilder werden folgen !

Besten Dank erstmal und bis demnächst!!😃

Grüße Frank
Frank
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 20:38

Re: Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Frank »

Hallo endlich mal wieder !

Hab dann zugeschlagen und mir den Rpide geholt.

Anbei mal ein paar Bilder für‘s erste.

Bin zufrieden 😀 und glücklich, mach echt Spaß 🤩.

Bis zum nächsten mal dann aber in der Rpadide Sektion !

Grüße Frank 😎
Dateianhänge
D9B3105A-71A1-448F-B5F6-E58801824C2E.jpeg
D9B3105A-71A1-448F-B5F6-E58801824C2E.jpeg (659.03 KiB) 5339 mal betrachtet
5FA68940-459A-4B3F-8166-B0103D7DE8B7.jpeg
5FA68940-459A-4B3F-8166-B0103D7DE8B7.jpeg (2.55 MiB) 5339 mal betrachtet
Freddie
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:22
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Freddie »

Hallo Frank

Gratuliere zum RAPIDE....gute Fahrt und leere Strassen.

Gruss aus der Schweiz
Freddie
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Lattenknaller »

Super Entscheidung! Ich hatte ein paar super Jahre mit meinem Rapide!
"Burn as much petrol as you can"
(Mike Beake, Bamford Rose)
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:02

Re: Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Mr. X »

Glückwunsch!

Bei einem Treffen müssen wir dann ein paar s/w-Fotos machen. :lol:

Grüsse & viel Spass beim genussvollen Fahren!

Mr. X
Benutzeravatar
Manzinita
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 23:46

Re: Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Manzinita »

Moin
Der Wagen steht im Netz immer noch zum Verkauf :shock:
Nix geworden?
VG
Chris
Frank
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 20:38

Re: Echt schwierige Entscheidung ! Oder ?

Beitrag von Frank »

Hallo Manzinita,
Sind bloß zu langsam beim rausnehmen!
Antworten