Öl Kontrolle leuchtet kurz. Motor geht aus.

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Antworten
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Öl Kontrolle leuchtet kurz. Motor geht aus.

Beitrag von HeinDaddel »

Hallo,

habe folgendes Problem:

Fahrzeug kommt frisch aus der AM Inspektion, im "Message Center"-Display erscheint KEINE Fehlermeldung aber an der Ampel bei "N" leuchtet ab und an die rote Öldruck-Warnleuchte und der Motor geht aus.

Schlüssel raus und neu starten (inkl. Check-Sequenz) und es läuft wieder wie es soll. Kontroll-Lampe bleibt aus.

Ich hatte das jetzt auf einer Ausfahrt von 120 km 3 mal. Jeweils an einer Ampel in "N".

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

P.S. Unter dem Fahrzeug befindet sich KEIN Öl. Also scheint es noch drin zu sein :-)

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Öl Kontrolle leuchtet kurz. Motor geht aus.

Beitrag von EvoOlli »

Hast Du wenigsten den Ölstand mal kontrolliert ?
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Razor49
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:31

Re: Öl Kontrolle leuchtet kurz. Motor geht aus.

Beitrag von Razor49 »

Wie fühlt sich der Leerlauf an? Es könnte sein, dass z.B. Bank2 "Falschluft" zieht und die Drehzahl beim Abtouren zu weit absinkt. Damit fällt der Öldruck und der Motor geht aus.....
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Öl Kontrolle leuchtet kurz. Motor geht aus.

Beitrag von HeinDaddel »

Ölstand kontrolliert und OK.

Leerlauf normal.

Kündigt sich auch nicht an. Geht auf einmal aus.
Sven
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Öl Kontrolle leuchtet kurz. Motor geht aus.

Beitrag von HeinDaddel »

Kurzes Update:
Problem ist gelöst. Keine Ahnung wie, aber ist seither nicht mehr aufgetreten.
Sven
Antworten