Auspuff "quietscht"

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Razor49
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:31

Re: Auspuff "quietscht"

Beitrag von Razor49 »

Was Alle mit den Klappen haben. Jaa die quietschen zwar auch, aber es wäre interessant zu sehen, wie das pdi77 schafft wenn er die Tür schließt oder am Auto wackelt :lol:
pdi77
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:21

Re: Auspuff "quietscht"

Beitrag von pdi77 »

Eben das war auch mein Gedanke, ein leichtes Quietschen der Klappen damit könnte ich leben, aber bei jeder Unebenheit oder sogar wie beschrieben, wenn das Auto warm ist und ausgeschaltet beim wackeln oder Türe schließen ...
pdi77
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:21

Re: Auspuff "quietscht"

Beitrag von pdi77 »

Razor49 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 20:00 Mir würden da spontan zwei Dinge einfallen.

Einmal könnte der Auspuff in den Endrohrblenden anliegen, wobei das wohl eher in Richtung Poltern geht.
Oder Eines der Hitzebleche (welche direkt auf dem Auspuff sitzen) reibt am HinterAchsträger. Ist aber ohne Hebebühne eher schwierig beizukommen. Und zwar im Bereich oberhalb der verschraubten Versteifungsstrebe. Ich schau morgen mal, ob ich ein Bild finde.

Lg
Auch hier ein kleines Update, falls jemand ein Quietschen wahr nimmt.
Es war tatsächlich nur eines der Hitzebleche, es war nur nicht genau unter der Hinterachse, wo ich zuerst nach schaute :roll: :lol:
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Auspuff "quietscht"

Beitrag von Monteverdi »

Testen könnte man das Thema bzgl. der Klappen, wenn man evtl. die Sicherung zieht - dann sollten sie in offner Stellung verharren.
Antworten