P-Zero New

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Daniel Mayrhuber
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Mai 2020, 09:23

P-Zero New

Beitrag von Daniel Mayrhuber »

Hallo zusammen
Hat wer Erfahrung mit dem neuen P-Zero New?
Oder doch lieber Michelin 4s?
Neue Garnitur wird bald fällig..🤗
Lg Daniel
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39
Wohnort: Schwiiiz

Re: P-Zero New

Beitrag von Anubis »

der P Zero ist "härter" und weniger homogen als der Michelin S4. Der Zero läuft den Rillen auch mehr nach und die Laufleistung ist kürzer. Ich habe jene Sätze gefahren, jedoch auf dem Lotus und kam zum Schluss, dass overall der Michelin die ausgewogenere Wahl ist. Geschmackssache natürlich... und fahrweiseabhängig.
Daniel Mayrhuber
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Mai 2020, 09:23

Re: P-Zero New

Beitrag von Daniel Mayrhuber »

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort…
Lg Daniel
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: P-Zero New

Beitrag von Vantage_V8 »

Der neue P-Zero (PZ4), wie er bei dem neuen Vantage oder DB11 in 255/40ZR20 und 295/35ZR20 ausgeliefert wird, ist ein super Reifen.

Den darf man auf keinen Fall mit dem alten P-Zero in einen Topf werfen, der mit der speziellen Aston Martin (AM8)-Variante nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Das war bei dem alten V12VS-Vantage dann schon mal ein Kritikpunkt.

Der neue P-Zero der Generation 4, der u.a. mit dem Aston Martin (A6A) Label verkauft wird, funktioniert auch auf dem Track gut. Auf jeden Fall war das offizielle Vorführfahrzeug von Aston Martin damit extrem schnell unterwegs.
Für den DB11 oder den aktuellen Vantage würde ich den P-Zero (PZ4) dem Michelin vorziehen.

Für welches Auto / welche Größe suchst Du denn? Für den alten V8VS gibt es den Michelin nicht in den passenden Größen.
P-Zero PZ4.jpg
P-Zero PZ4.jpg (59.62 KiB) 2050 mal betrachtet
Daniel Mayrhuber
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Mai 2020, 09:23

Re: P-Zero New

Beitrag von Daniel Mayrhuber »

Vorerst vielen Dank für deine Antwort 🤗🤗
Die Reifen wären für einen n400 Roadster 2008
Lg Daniel
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: P-Zero New

Beitrag von Vantage_V8 »

Als Größe die 245/40 ZR 19 mit 285/35 ZR 19?
Dann würde ich den Conti Sport Contact 6 nehmen.
Daniel Mayrhuber
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Mai 2020, 09:23

Re: P-Zero New

Beitrag von Daniel Mayrhuber »

Vielen Dank 🙏
Lg Daniel
Antworten