Seite 1 von 1

Aktuelle AM-Verkäufe

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 10:09
von SP10 Roadstar
Hallo AM-Gemeinde,
ich verfolge seit längerem die AM-Angebote/Verkäufe regelmäßig im Netz.
Seit einigen Wochen ist mir verstärkt aufgefallen, dass täglich immer weniger AM´s verfügbar und vermutlich verkauft sind!
Ja, dass ausgesuchte Fahrzeuge sogar teilweise nur einen Tag verfügbar waren, selbst zu durchschnittlichen Preisen!!!
Kann jemand den "Run" auf unsere Autos bestätigen? Über alle Modelle, neu und gebraucht?
Grüße

Re: Aktuelle AM-Verkäufe

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 10:39
von Solmanis
Hallo,

Ich war letzte Woche zum Service bei AM Allgäu in Memmingen und habe dort längere Zeit mit dem Inhaber gesprochen. Dort sagte man mir folgendes:
1. Neue Fahrzeuge würden nur noch auf Bestellung von Kunden produziert.
2. Die Händler selbst bekommen nur noch wenige Fahrzeuge als Vorführwagen, um ein Preisdumping (auch zwischen Händlern) auszuschließen, mindestens zu verringern.
3. Es gibt derzeit keine supergünstigen Leasing-Aktionen mehr.

All das würde bewusst zu einer Verknappung von AM-Fahrzeugen führen. Das klang für mich plausibel.

Liebe Grüße,
Wolfgang

Re: Aktuelle AM-Verkäufe

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 11:18
von Roadster
Passt auch dazu, dass alle Hersteller derzeit Probleme haben Fahrzeuge zu produzieren, Knappheit und massiv gestiegene Kosten bei Materialien und Elektronik machen sich extrem bemerkbar in der Lieferkette.

Re: Aktuelle AM-Verkäufe

Verfasst: So 15. Aug 2021, 08:36
von thomas-cs
Was ja eigentlich gut für alle ist, dies trägt zum Werterhalt bzw. zu weniger Verlusten bei. :mrgreen:
Ausserdem fährt diese exklusive Marke dann auch nicht "jeder",wie so manche andere Marken. :mrgreen:

Re: Aktuelle AM-Verkäufe

Verfasst: So 15. Aug 2021, 10:42
von SP10 Roadstar
Hallo Thomas,
ja, das denke ich auch.
Könnte mir aber vorstellen, dass dies auch überwiegend mit Saisonverkäufen zusammen hängt, deshalb meine Frage in die Runde.

LG, Bernie