Parktronik

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Parktronik

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin zusammen,

ich habe (in meiner Wahrnehmung erst wenn der Motor warm gelaufen ist / DB11 Volante) Probleme mit den "Parkpiepsern". Ich stehe an der Ampel und plötzlich fängt die Parktronic an zu pingen, obwohl sich gar nichts am Standort meines Fahrzeugs oder der vor bzw. hinter mir Wartenden verändert hat. Teilweise hört es auch wieder auf, um dann wieder loszulegen.

Kennt irgendwer das Problem und hat eine Idee? Ich war damit schon beim Freundlichen (2 mal), aber geholfen hats nix.....es nervt und führt dazu, daß ich die Funktion abstelle, was ja nicht Sinn der Sache ist.....

@ Supermann: So etwas schon gehört?

Gruß
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Parktronik

Beitrag von Lattenknaller »

Kenn ich und hab ich auch (DB11)…mal mehr, mal weniger, aber meistens mehr als weniger.
Nervt, klar. Aber hatte ich genauso auch im Rapide S.
Kenne ich aber auch von anderen Herstellern und auch bei mir haben alle nur mit den Achseln gezuckt.
Das abzuschalten birgt ein signifikantes Problem: Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird das Parktronic nicht automatisch wieder aktiviert!
Ich habe, leider, mich damit abgefunden und versuche, mich nicht nerven zu lassen.

Wenn jemand aber einen Tipp hat…
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Parktronik

Beitrag von db11schweiz »

Bei mir auch.. hoch sensibel.. zt sogar bei Regen

Auch ab und zu bei der Ampel und schlimm ist es im Parkhaus.. kann einen in den Wahnsinn treiben.. ich schalte das Ding dann immer aus 😁
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Antworten