Warum gibt es kein DB11 V12 Volante?

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

exAston
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 21:44

Re: Warum gibt es kein DB11 V12 Volante?

Beitrag von exAston »

Dass es den Roma nicht als Cabrio gibt, weiß ich. :D
Den Portofino /California hatten wir schon. Ist halt ein älteres Modell.

Ich meinte nur, bevor ich mir einen DB11 V8 Coupe kaufe, nehme ich einen Roma. Persönlich finde ich den Service bei Ferrari besser als bei AM... ist aber vielleicht auch subjektiv und Händlerabhängig.
Ein V12 DB 11 als Volante würde ich noch durchbekommen bei meiner Frau. Wenn es den nicht gibt, dann wird es kein AM. Da bin ich entspannt.

Nochmals Danke für die schnellen Antworten.
Razor49
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:31

Re: Warum gibt es kein DB11 V12 Volante?

Beitrag von Razor49 »

Nicht übel nehmen, aber der Threadersteller hat wirklich in jedem Post Richtung AM zu motzen. Das würde eh keine gute Beziehung werden, von daher greif zum Ferrari und werde glücklich :D
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Warum gibt es kein DB11 V12 Volante?

Beitrag von Lattenknaller »

Razor49 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 19:47 Nicht übel nehmen, aber der Threadersteller hat wirklich in jedem Post Richtung AM zu motzen. Das würde eh keine gute Beziehung werden, von daher greif zum Ferrari und werde glücklich :D
Thumbs up! Recht hast Du, Razor! Diese Beziehung nähme kein gutes Ende...
Außerdem gibt es den DB11 doch mit V12 als Volante. Der heißt dann halt DBS Volante. Innen identisch, außen Rückleuchten und Scheinwerfer leicht modifiziert, ebenso die Luftführung an der C-Säule beim Coupé - that's it.
Wäre ich Aston Martin, hätte ich es genauso gemacht. Sonst hätten sie auf den DBS verzichten können - welcher Hersteller baut denn zwei unterschiedliche Modelle, die vom Motor und Karosserie so nah beieinander sind?

Und ich kann als DB11 V8 Coupé Fahrer @db11schweiz nur beipflichten: Der V8 im DB11 ist grandios! Leichtfüßig, flink, megacooler sound... Mir fehlt nichts. Und bei mir geht sogar der Kofferaumdeckel auf !!! :lol:
Und ich hatte vorher jahrelang den Sechsliter-V12. War auch cool, aber ich würde nicht tauschen.
Und ob jetzt die V8 oder V12 oder keiner später einen Wertzuwachs haben, weiß nur die Glaskugel...
Burn as much petrol as you can
Antworten