2010 V8V: Keine AM-zertifizierten Reifen mehr erhältlich?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

007
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 18:03

Re: 2010 V8V: Keine AM-zertifizierten Reifen mehr erhältlich?

Beitrag von 007 »

Ich hab vor Kurzem auch die Contis montiert,und bin mehr als zufrieden.Er rollt unheimlich leise ab (siehe Geräuschlabel) und sehr komfortabel.
Alternativ gäbe es noch den Hankook,der zudem etwas günstiger ist.
Grusz Steffen
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: 2010 V8V: Keine AM-zertifizierten Reifen mehr erhältlich?

Beitrag von Chefkoch1988 »

Moin,

als ich meinen Vantage bekam waren rundherum Hankook Evo 2 montiert. Hab diese Marke auch beibehalten und Anfang diesen Jahres einen neuen Satz montieren lassen. Herausragende und bezahlbare Reifen, super Grip selbst bei nassen Straßen.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
burni muenchen
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:04

Re: 2010 V8V: Keine AM-zertifizierten Reifen mehr erhältlich?

Beitrag von burni muenchen »

das ich ebenso bestätigen....Hankook Evo2 ok, nun gibt es den Evo3. Besser ?
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: 2010 V8V: Keine AM-zertifizierten Reifen mehr erhältlich?

Beitrag von Vantage_V8 »

In der Sport Auto April 2022 war ein interessanter Reifentest.
Relativ schwach abgeschnitten hatten der Hankook und der Goodyear.
Überragend war der neue Continental SportContact 7.
Sehr gut waren auch der neue Bridgestone Potenza Sport und der Michelin.

Der Conti war so unglaublich überlegen und hat auch einen fairen Preis. Ich verstehe nicht, wenn man da noch überlegen oder zögern würde.
burni muenchen
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:04

Re: 2010 V8V: Keine AM-zertifizierten Reifen mehr erhältlich?

Beitrag von burni muenchen »

In Auto Bild nr.13/22 belegt der HK evo3 zusammen mit dem Conti 7 den 2.Platz.......ohne weitere Worte.
Antworten