Doch noch mit V12?
Moderator: Aston Martin
Doch noch mit V12?
Life is too short for boring cars
Re: Doch noch mit V12?
Das etwas schärferes kommen wird dürfte schon klar gewesen sein.
Ob es wirklich ein V12 wird?
Hoffentlich mit einer besseren Version der Heckansicht - Spoiler und Auspuff, als auf dem Vorserien Auto
Ob es wirklich ein V12 wird?
Hoffentlich mit einer besseren Version der Heckansicht - Spoiler und Auspuff, als auf dem Vorserien Auto
- Vantage_V8
- Beiträge: 507
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
Re: Doch noch mit V12?
Das Video zeigt zunächst mal ein sehr leises Auto.
https://www.youtube.com/watch?v=Y8jEAAG0QbY
Das spricht für einen 12 Zylinder,
allerdings hatte ich mir eine Variante mit dem Flat-Plane-AMG-V8 aus dem Black Series erhofft, oder etwas Ähnliches.
Mal abwarten, was daraus wird.
https://www.youtube.com/watch?v=Y8jEAAG0QbY
Das spricht für einen 12 Zylinder,
allerdings hatte ich mir eine Variante mit dem Flat-Plane-AMG-V8 aus dem Black Series erhofft, oder etwas Ähnliches.
Mal abwarten, was daraus wird.
-
- Beiträge: 273
- Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25
Re: Doch noch mit V12?
Moin,
es gibt Bilder und einen Bericht vom Test des Vantage V12 RS auf dem Nürburgring...
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... 2-ab-2022/
Gruß
es gibt Bilder und einen Bericht vom Test des Vantage V12 RS auf dem Nürburgring...
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... 2-ab-2022/
Gruß
Re: Doch noch mit V12?
Es soll wohl ein new V12 Vantage mit dem 5,2L Biturbo auf den Markt kommen, allerdings erst 2022/2023.
Der Wagen soll auf 300 Stück global limitiert werden um die Flottenziele (was Carbon FootPrint und CO2 Emissionen betrifft) einhalten zu können bevor der nächste Vantage in 2025 voll elektrisch werden wird
Volker
Der Wagen soll auf 300 Stück global limitiert werden um die Flottenziele (was Carbon FootPrint und CO2 Emissionen betrifft) einhalten zu können bevor der nächste Vantage in 2025 voll elektrisch werden wird
Volker
Re: Doch noch mit V12?
United Kingdom ist immer noch ein Hauptabsatzmarkt für Aston Martin und laut dortigem Gesetz dürfen ab 2030 keine PKWs mit reinen Verbrennermotor mehr verkauft werden.
Jaguar geht den gleichen Weg, leider.
Die anstehende Elektrifizierung wird es Aston Martin noch schwerer machen, sich zu differenzieren, da bisher die Verbrennermotoren vom Sound und von den Emotionen her sich vom Wettbewerb abhoben.
Zusätzliche wird die technische und finanzielle Abhängigkeit von Mercedes verstärkt.
Ich befürchte dass ein erneutes Absacken der Shares eventuell zu einer Mehrheitsübernahme von Mercedes führen wird.
Vielleicht sollte man mit dem Verkauf der Aktien warten, bis Mercedes eine komplette Uebernahme ankündigt, denn dann sollten die Aktien kurzfristig stark an Wert gewinnen.
Jaguar geht den gleichen Weg, leider.
Die anstehende Elektrifizierung wird es Aston Martin noch schwerer machen, sich zu differenzieren, da bisher die Verbrennermotoren vom Sound und von den Emotionen her sich vom Wettbewerb abhoben.
Zusätzliche wird die technische und finanzielle Abhängigkeit von Mercedes verstärkt.
Ich befürchte dass ein erneutes Absacken der Shares eventuell zu einer Mehrheitsübernahme von Mercedes führen wird.
Vielleicht sollte man mit dem Verkauf der Aktien warten, bis Mercedes eine komplette Uebernahme ankündigt, denn dann sollten die Aktien kurzfristig stark an Wert gewinnen.