Vorstellung und Findungsphase...

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Spyderman »

Hallo liebe AM-Foristen,

ich bin 53 Jahre alt und komme aus der Ecke Northeim im Harz.

Meine Erstautos ausgenommen hatte ich in den Jahren bereits einige Porsches und zuletzt einen Italiener besessen. Als wir dann vor 6 Jahren Zuwachs (ein großer Hund) erhielten und ich keine Zeit hatte den Italiener zu bewegen, habe ich mich davon trennen müßen.

Nun soll wieder ein Flitzer her in dem wir auch mal zu dritt Ausflüge machen können. Da bei mir Porsche raus ist, bleiben mir 2 weitere Marken, die mir sehr gefallen. Zum einen ist es ein Maserati Grand Turismo MC Stradale (bitte steinigt mich nicht) und der AM Vantage S V8 als SP10 oder N430. Zum AM habe ich mir bereits im Forum einige Beiträge gelesen und es werden weitere folgen. Zeitpunkt der Anschaffung soll diesen Winter-Frühjahr'22 sein. Welcher es dann wird sehe ich dann nachdem ich mir theoretische und praktische Erfahrungen angesammelt habe. Tendenz geht aber zu AM, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe. :-)

Ich freue mich hier zu sein und auch auf informativen Austausch.

Sportliche Grüße
Spyderman
Zuletzt geändert von Spyderman am Di 28. Sep 2021, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Artur
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von cc4 »

Guten Morgen.
Wenn du zu dritt unterwegs sein willst, wird's wohl kein Vantage werden. Noch viel spaß in der Findungsphase.
Viele Grüße, Roland.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

Vantage zu dritt geht nicht, auch nicht mit (kleinem) Nachwuchs. Da müsste es schon ein DB9/DB11 (Volante oder Coupé?) sein.

Grus
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Spyderman »

Guten Morgen und danke für die Antworten.

:idea: Stimmt ja mit den Sitzplätzen, der V8V hat hinten ja keine. Mann soll doch nicht mitten in der Nacht einen Post schreiben. :D

Doch noch umdenken? :?: Dabei finde ich gerade den V8V so schön. Das werde ich noch klären und Zuhause besprechen.

Ps: Ich sehe gerade, dass ich mich im obigen Post etwas verwirrend ausgedrückt habe (werde ich korrigieren falls noch möglich).
Mit Nachwuchs war ein großer Vierbeiner (Hund) gemeint, falls jemand denkt dass wir ein Kind bekommen hatten. Unser Vierbeiner ist unser Mitglied und der Liebling aller. Also wir brauchen nicht zwingend Rücksitze hinten, sonder es reicht ein Platz für den kleinen/großen wo er sich hinlegen kann wenn wir auch mal zu dritt einen Wochenendausflug machen. Meistens werde aber ich alleine oder mit meiner Frau unterwegs sein.

Grüße
Artur
Grüße Artur
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo und Willkommen im Forum,

da wird für Dich nur der DBX übrig bleiben, in allen anderen AM-Modellen wirst Du mit einem großen Hund nicht glücklich! Ist aber nicht die schlechteste Alternative...
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Spyderman »

Danke für die Antwort, jedoch kommt ein DBX erst garnicht in Frage weil mein Erstauto bereits ein großer Kombi ist und der V8V ein reines Spaßauto sein soll. Lediglich gelegentlich möchte ich schon unseren 40kg Vierbeine mit auf die Tour nehmen damit er einfach bei uns ist.

damit das hier aber ein Vorstellungsthread bleibt habe ich einen Kaufberatungsthread in entsprechender Rubrik eröffnet.
Grüße Artur
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von holgerk »

Die Lösung ist: Fußraum!!! …ein Wischler passt da z.B. perfekt:

9EADA8D3-31F5-4180-8955-69DB250ADBE7.jpeg
9EADA8D3-31F5-4180-8955-69DB250ADBE7.jpeg (72.28 KiB) 2562 mal betrachtet

…und wärmt sogar noch die Füße der Liebsten 8-)
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Spyderman »

:D sehr schön. Wir haben einen Rhodesian Ridgeback.

ps: da wäre dann ja auch ein V8VS R interessant. :mrgreen: Scherz beiseite, es soll schon ein Coupe werden.
Grüße Artur
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von holgerk »

Oh ha, ein sensibler Rhodesian Ridgeback - ob er auch kurvenfest ist? ;)

Das ist übrigens in einem neuen Vantage. Da hast du nicht die Themen Sitze, Einlenkverhalten etc., und ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, auch den mal Probe zu fahren - am besten dann einen Handschalter.
Ich bin auch vom SP10 Handschalter mit Carbonsitzen, über V12 Vantage S mit SportShift III und Sportsitzen, dem neuen Vantage mit Automatik jetzt beim Handschalter gelandet und in jeder Hinsicht völlig begeistert - eine Fahrmaschine par excellence.
Für mich geht der Weg nicht mehr zurück zum alten Model, obwohl der V12S meiner Meinung nach der beste Aston Martin auf VH Plattform ever ist - das wissen auch alle Besitzer und entsprechend entwickelt sich der Markt. Aber ich bin kein Sammler sondern Fahrer.
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Spyderman »

Ja sensibel ist er. :D Aber auch ziemlich problemlos und Autofahren macht ihm nichts. Aber wie schon geschrieben, soll er nur gelegentlich mitgenommen werden oder wenn es nicht anders geht. Darum meine Idee einen Sportwagen mit Rücksitzbank oder etwas Platz hinten wie im V8V. Beim V8VR sieht das dann anders aus weil hinter den Sitzen klein Platz.

Ein V12S wäre auch schon etwas, aber ich bin mir nicht sicher ob er zu mir passen würde. Ich suche einen Sportler um diesen in meiner Freizeit auf den Landstrassen Deutschlands zu bewegen und nicht im Alltag, sowie meine Italiener zuvor, die ich übrigens auch alle mit dem Sequentiellgetriebe und manueller Schaltung am Lenkrad hatte. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass eine manuelle Schaltung für MICH altbacken vorkommt.
Aber klar, ich werden mit AM Probefahrten mit beiden Getrieben machen um mir einfach mal selbst ein Bild von der Schaltung zu machen.

Wie seht Ihr denn das Thema Laufleistung, eher besser mit sehr wenig KM (gibt einige Angebote) und Risiko auf Standschäden oder besser einen mit vielen KM (z.B. ab 100.000km) aber dafür immer regelmäßig im Service gewesen und super Zustand? Würde mich einfach mal interessieren wie Ihr das seht?
Grüße Artur
Antworten