Fragen und Kaufberatung zu V8V S ab Bj. 2012

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Fragen und Kaufberatung zu V8V S ab Bj. 2012

Beitrag von Spyderman »

Volker hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 14:11 Abgesehen mal von der Gefahr für den Hund und die vorne Sitzenden bei einem Auffahrunfall
Na ja, er wäre auch fast hinter dem Sitz, in die kleine Mitte passt er sowieso nicht. In den unseren anderen Autos sitzt er auch angeschnallt auf der Rückbank und da ist nicht viel mehr Luft als im V8V.

Um mir einen V8V live anzuschauen sind alle Händler mehrere 100km weit entfernt und as es noch nicht akut ist, habe ich noch keine Gelegenheit gehabt. Auch kenne ich keinen Aston Fahrer bei uns. Aber kommt Zeit kommt Besichtigung.

Mich wundert es aber auch, daß mir einige via PN mitgeteilt haben ich solle besser einen DBS oder DB9 kaufen, nur haben diese Meinung nach hinten noch weniger Platz für einen Hund wegen der sehr hohen Mittelkonsole.

Aber Leute nochmal, den Hund im Aston mitzunehmen wäre äusserst selten und nicht jedes WE. Mir fehlst nur darum, dass wenn er mit soll, Platz für ihn ist, auch wenn es eng wäre. Er muss sich dann auch nicht einrollen, liegt meisten eh längs der Fauli. :D
Grüße Artur
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Fragen und Kaufberatung zu V8V S ab Bj. 2012

Beitrag von Vantage_V8 »

In das Vantage-Cockpit kriege ich mühsam einen Cabin-Trolleys plus eine ähnlich Tasche in den üblichen Größen 55x40x23cm hinter die Sitze, die ich dann auf die schmale 23cm Seite stellen muss. Einen Ridgeback würde ich da nicht reinkriegen. Selbst wenn die Fläche zum Liegen ausreichen könnte, ist das viel zu hoch. Der Hund würde fast auf Kopfhöhe liegen und das wäre im Falle eines Unfalls extrem unschön. Selbst wenn man den Sitz komplett nach vorne fährt, wird das eher schwierig mit dem Einstieg für den Hund.
Rein theoretisch bleibt tatsächlich der Kofferraum, wenn man die Abdeckung zu Hause lassen würde. Immerhin ca. 40cm x 1m Fläche. Das wäre auch nicht schön wegen der kratzempfindlichen Lackflächen, die man beim reinheben abdecken müsste. Ich habe schon gesehen, wie man einen kranken Ridgeback in einen großen SUV hebt. In den Kofferraum eines Aston Martin ist da noch mal deutlich anspruchsvoller.
Alle anderen Aston Martin GT sind da auch nicht besser geeignet, ganz im Gegenteil. Denn nur beim Vantage ist der Kofferraum zur Kabine offen, sobald die Abdeckung raus ist.
Ich habe Sitzüberzüge, die vielleicht auch beim Vantage passen könnten. Da könnte man einen mittelgroßen Hund mit Geschirr drauf stellen und auf dem Beifahersitz anschnallen. Aber einen Ridgeback kann ich mir da auch nicht vorstellen.
Fazit: man könnte es einmalig machen, vielleicht für ein Foto. Aber sicher nicht öfters.
Der Zweitwagen muss somit mindestens ein Kombi von der Größe eines Passat sein, wenn man den Hund mitnehmen muss.
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Fragen und Kaufberatung zu V8V S ab Bj. 2012

Beitrag von Spyderman »

Danke Dir Vantage_V8 für die ausführliche Beschreibung, es war sehr Aufschlußreich. Dann eben weiter ohne Rücksicht auf den RR. muss er halt hin und wieder bei den Nachbarn (haben auch einen Hund) bleiben. Das Auto soll in erster Linie nur zu MEINEM Vergnügen sein.
Grüße Artur
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Fragen und Kaufberatung zu V8V S ab Bj. 2012

Beitrag von Vantage_V8 »

WhatsApp Image 2021-10-02 at 09.52.52.jpeg
WhatsApp Image 2021-10-02 at 09.52.52.jpeg (72.82 KiB) 2374 mal betrachtet
Man beachte den massiven Holzbalken hinter den Vordersitzen, der als stabile Unfallsicherung nach DIN 600X dient und zum anbinden des Pferdes geeignet ist...
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Fragen und Kaufberatung zu V8V S ab Bj. 2012

Beitrag von Spyderman »

:o It's not a trick, it's a Pony. :lol:
Grüße Artur
AM-User
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 16:29

Re: Fragen und Kaufberatung zu V8V S ab Bj. 2012

Beitrag von AM-User »

Kurzer Erfahrungsbericht auch von meiner Seite - früher im Vantage standard 4,7 420 PS unterwegs, jetzt im N430. Das Sportfahrwerk ist extrem holprig und wenig komfortabel. Man fühlt sich wie in einem hüpfenden getunten Polo,... Eigentlich ist es nur mit niedrigem Luftdruck zu ertragen.

LG Kai
Hannover
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Re: Fragen und Kaufberatung zu V8V S ab Bj. 2012

Beitrag von Hannover »

AM-User hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 11:07 Kurzer Erfahrungsbericht auch von meiner Seite - früher im Vantage standard 4,7 420 PS unterwegs, jetzt im N430. Das Sportfahrwerk ist extrem holprig und wenig komfortabel. Man fühlt sich wie in einem hüpfenden getunten Polo,... Eigentlich ist es nur mit niedrigem Luftdruck zu ertragen.

LG Kai
…hm, deckt sich nicht mit meinen erFAHRungen.

Sind in dieser Saison auch einige Langstrecken gefahren und sogar meine Frau war von dem akzeptablem Komfort angetan. Meiner hat auch die Lightweight-Sitze…..

Gestehe aber ein, dass ich keinen direkten Vergleich mit anderen AM Modellen habe.
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Fragen und Kaufberatung zu V8V S ab Bj. 2012

Beitrag von tp147 »

Spyderman hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 12:59 Was die gelegentliche Mitnahme unseres Ridgebacks angeht füge ich hier mal ein Foto von der rückwertigen Seite der Vordersitze ein. Kann mir Jemand sagen wie breit die Auflage ist, sieht zumindest für mich so aus, als würde hier locker der Hund drauf passen.



AM Vantage V8VS-Rücksitzbank.jpg
Moin,

wenn ich mich richtig erinnere sind es max 23cm, muss also eher ein schlanker Ridgeback sein!
Diese Stufe, die du da siehst ist nicht auf Sitzhöhe, sondern garantiert 30 cm höher und die Lücke zum "Einstieg" ist sehr schmal; einen Weekender muss man da schon eher reinfummeln als normal hinstellen.
Bedenke auch bitte, dass wir hier über einen Sportwagen reden, soll heißen selbst bei für das Auto gemäßigter Kurvenfahrt muss sich der Beifahrer schon im Sitz "festhalten", dass wird für den Hund kein Spaß!

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Antworten