AM Felgen original vs. Repro

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: AM Felgen original vs. Repro

Beitrag von Goldeneye »

Bild

Bild

Bild

10 spoke Diamond Turned Silver in meinem Fall. Hersteller ist meines Wissens Speedline (Italien).

Die angefragten 10 spoke Felgen scheinen mir nachlackiert zu sein; zumindest kann ich auf dem Foto die diamantgedrehten Flächen nicht ausmachen. Es gab zwar für den Vantage N430 auch eine Variante, die nicht diamantgedreht war, jedoch waren die grau, also dunkler als gezeigt.

N.B.: Auf der Hinterachse gab es dieses Felgendesign in zwei Größenvarianten - 9,5 x 19'' (für die älteren Modelle mit 275er Reifenbreite) und 10 x 19'' (für die mit 285er Reifenbreite).
Zuletzt geändert von Goldeneye am Do 10. Feb 2022, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 18:30
Wohnort: Hamminkeln

Re: AM Felgen original vs. Repro

Beitrag von Andreas »

Danke goldeneye,
das deckt sich mit den Fotos von Denver. Dann scheint es sich bei meinem Kauf um nachlackierte Originale zu handeln. Wundern tuts mich trotzdem, wie man eine derart spärliche Kennzeichnung aufbringen kann. Aber so ist es nun mal.

Danke an alle die zur Aufklärung beigetragen haben!

Andreas
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: AM Felgen original vs. Repro

Beitrag von George »

Dieses Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle. Auf meinem V8V sind diese Felgen auch montiert, vermeintlich ohne jede Bezeichnung. Im COC sind die Sportspack (Audi/BMW-Felgen :mrgreen: ) vermerkt.

Die Felgen sind nicht nachlackiert, sondern in verschiedenen Ausführungen, u.A. auch diamantgedreht, verfügbar. Die Innenseite ist meist grau lackiert und die Bezeichnung sowie die Abmessungen sind nur ganz schwach lesbar.
Meine Felgen an der Hinterachse haben die Dimension 9.5 x 19 entsprechen also in Breite und ET der gängigen Sportspack - Felge.
Für den S und den N430 wurde die Felge ebenso in 10.0 x19 geliefert. Hierzu habe ich nachträglich ein Gutachten erhalten, mit dem ich leider nichts anfangen kann, da es nicht zur Felgenbreite passt und mich auch noch auf die breiteren Reifen 245/285 festlegen würde.
Für die Vorderachse gibt es m.W. bei allen Felgen nur die Größe 8.5 x 19
Antworten