Aston Martin DBC (Concept)

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Aston Martin DBC (Concept)

Beitrag von tp147 »

Moin zusammen,

gerade zufällig in einer FB Gruppe entdeckt:
https://www.evocars-magazin.de/aston-ma ... c-concept/

DBC.jpg
DBC.jpg (461.43 KiB) 4345 mal betrachtet

und:

https://www.youtube.com/watch?v=O25yEUDo1VE

... nicht schlecht!

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
groschi
Beiträge: 119
Registriert: So 5. Jan 2020, 10:47

Re: Aston Martin DBC (Concept)

Beitrag von groschi »

Samir ist ein Freund, er ist aber kein Designer bei Aston. Aktuell ist er bei Genesis. Das Konzept ist in seiner Freizeit entstanden und hat nichts mit der Marke an sich zu tun.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Aston Martin DBC (Concept)

Beitrag von Monteverdi »

sehr schön :!:
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Aston Martin DBC (Concept)

Beitrag von e-typ »

Bild

Von der Seite könnte das auch Lambo, Maserati MC20 oder Ferrari sein. Schön ja, aber ist das noch Aston Martin? NEIN. Ein Aston Martin war immer anders als die anderen Sportwagen, einzigartig und sofort als dieser zu erkennen. Das sieht aus wie Kopie aus Bella Italia.
Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Aston Martin DBC (Concept)

Beitrag von thomas-cs »

Also ich finde ihn schön.
Kopiert haben die Italiener mit dem angeblich neuen "ROMA" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Aston Martin DBC (Concept)

Beitrag von Volker »

Also mir gefällt er ebenso sehr gut. Die Seitenlinie über die vorderen und hinteren Kotflügeln ist wunderschön.
Sehr geschmackvoll und jedenfalls der Ulrich-Bez-Aera-DNA viel näher als DBX und New Vantage.
Benutzeravatar
bertl1
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Feb 2022, 16:01

Re: Aston Martin DBC (Concept)

Beitrag von bertl1 »

Das einzige Problem ist, das diese Bilder mit Sicherheit schon über 5 Jahre alt sind, die waren im Netz bevor der Vantage und DB11 vorgestellt wurden.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Aston Martin DBC (Concept)

Beitrag von Volker »

Das Konzept sah vielleicht für Aston Martin zu elegant und "smooth" aus um bei der neuen Zielgruppe (Asien, Mittlerer Osten und Neureiche) landen zu können.
Zudem macht man mit SUVs mehr Absatz und Gewinn als mit reinen Sportwagen, ist heutzutage leider so.
Jene Klientel wird sicherlich auch gerne den DBX707 kaufen mit seinem potthässlichen hinteren Diffuser. Der dient ja nur dem Show-Off da er 60cm über dem Asphalt mit Sicherheit keinen spürbaren Effekt erzielen wird.
Aber dieses Konzept wäre schöner als der Valhalla gewesen.
Antworten