Kunden der Emil Frey Gruppe

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:02

Kunden der Emil Frey Gruppe

Beitrag von Mr. X »

Kunden der Emil Frey Gruppe sollten in den nächsten Monaten vorsichtiger und misstrauischer sein. Angeblich wurden beim Hack der Firma 300GB Kundendaten und andere interne Dokumente abgegriffen, die nun im Darknet angeboten werden.

Am 1. Februar 2022 wurde eine ca. 220MB grosse Datei mit Beispieldaten auf mega.nz hochgeladen, die aber mittlerweile nicht mehr downloadbar ist.

Damit könnten kreative Kriminelle echt aussehende E-Mails mit Bezug auf vorausgegangene Geschäfte (z.B. Käufe oder Servicearbeiten) mit verseuchten Anhängen versenden und bei (Premium-)Kunden weitere Malware installieren und nochmals abkassieren!

Im doppelten Sinne: lasst euch nicht infizieren!

Mr. X

BTW: Es kann jeden treffen. :o

fast.gif
fast.gif (517.46 KiB) 3192 mal betrachtet


skyfall.jpg
skyfall.jpg (80.15 KiB) 3192 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Kunden der Emil Frey Gruppe

Beitrag von Lattenknaller »

Guter Hinweis!
Merci!
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Kunden der Emil Frey Gruppe

Beitrag von Lionel »

Danke! Es wird inzwischen fast jedes Unternehmen weggecybert :? Da verliert man schnell den Überblick.

Hier noch ein Artikel dazu:

https://www.watson.ch/digital/schweiz/6 ... und-kunden
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Kunden der Emil Frey Gruppe

Beitrag von Lionel »

Vorgestern kam dann eine Mail zu dem Thema:
frey.png
frey.png (118.96 KiB) 2982 mal betrachtet
Antworten