Preise ziehen an

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Preise ziehen an

Beitrag von Baker »

Wenn ich mir so die aktuell inserierten Modelle auf Mobile anschaue fällt auf, dass vor allem die V8 Vantage Modelle der letzten Baujahre (ab 2012) im Preis gestiegen sind. Modelle in gutem Zustand gibts nicht mehr unter 70k. Habe ich 2019 meinen V8 Vantage Baujahr 2016/19000km noch für 75000 Euro beim Aston Martin Händler bekommen, denke ich dass man heute weit über 80k hinblättern müsste. Ich kann mir vorstellen, dass insbesondere die AMR Versionen und alle mit dem letzten Facelift ab 2016 in der nächsten Zeit auch nicht günstiger werden. Wie seht ihr die Entwicklung des V8 Vantage in der Zukunft?

Liebe Grüße

Baker
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Preise ziehen an

Beitrag von tp147 »

Moin,

ja, das beobachte ich auch. Obwohl ich nicht suche, habe ich immer noch die Emailbenachrichtigung be A...scout aktiv wenn ein Auto mit meinen damaligen Parametern auftaucht.

Mein "Wunschauto ist seit 2018 nie wirklich günstiger geworden und in letzter Zeit eher teurer. Ich glaube ich könnte mein Auto heute ohne Verlust verkaufen (Vanatge S, MY 2013, 34tKm (heute 53)), damals 70.000 EUR vom Händler, kosten aktuell immer noch 70 oder sogar etwas mehr!
Und ja, die AMR Modelle scheinen sehr teuer zu sein, gerade gestern ein Angebot MY2016, 40tkm über 98000 EUR reinbekommen - ob das so verkauft wird sei mal dahingestellt... ich persönlich mag ja diesen Lip-Stick Grill nicht leiden ...

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Preise ziehen an

Beitrag von Lionel »

Und die Konsequenz daraus wenn man einen hat?

- Jetzt verkaufen weil Verkäufermarkt und in fünf Jahren ältere, bedingt exklusive Spaß-Verbrenner keinen Markt mehr haben?

oder

- (Doch) behalten oder ggf auch reinvestieren, jedes Jahr 5 bis 10k in's Hobby stecken, weil es immer (nächste 20 Jahre) einen Markt für diese Art Fahrzeuge geben wird und Totalverlust kein Thema ist?
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Preise ziehen an

Beitrag von SP10 Roadstar »

Würde empfehlen zu "Halten"!
Die "richtigen" Sachwerte sind der Schlüssel!
Zuletzt geändert von SP10 Roadstar am Mo 7. Feb 2022, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39
Wohnort: Schwiiiz

Re: Preise ziehen an

Beitrag von Anubis »

und man "erlebt" die Dividende! Viele häufen Berge an, aber sie merken erst zu spät, dass wir von Emotionen leben. Und wenn dann der Rollator angesagt ist... ists zu spät.
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: Preise ziehen an

Beitrag von Baker »

Ich denke auch, dass "halten" im Moment auch nicht verkehrt ist. Bzw. ich würde meinen auch überhaupt nicht her geben, egal in welche Richtung es preislich gehen würde...ich denke aber, dass die Autokultur so groß ist, dass das Schreckensszenario "Verbot" von alten Verbrennern auf der Straße mittelfristig und auch langfristig nicht durchsetzbar ist. Irgendwann wird die Politik hoffentlich auch mal zur Vernunft kommen, dass eine Kombination aus vielen Antriebstechnologien (Verbrenner mit efuel fahren, Brennstoffzelle und Elektro) der einzig richtige Weg ist und nicht alles auf ein Pferd zu setzen. Das man mit bestimmten Autos nicht mehr in die Innenstädte fahren kann, halte ich ja auch noch für einigermaßen sinnvoll aber alles darüber hinaus nicht. Deshalb denke ich auch, dass die Weichen gestellt sind für eine Wertsteigerung oder zumindest keinen Wertverlust.
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Preise ziehen an

Beitrag von SP10 Roadstar »

Anubis hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 11:12 und man "erlebt" die Dividende! Viele häufen Berge an, aber sie merken erst zu spät, dass wir von Emotionen leben. Und wenn dann der Rollator angesagt ist... ists zu spät.
genau so! One life, live it and love it!
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Preise ziehen an

Beitrag von Chefkoch1988 »

Ich finde es erwähnenswert, dass selbst V8 Vantages mit jenseits der 100.000 km sogar 60.000 Euro kosten. Ich hab damals für meinen 44.500 Euro bezahlt, mit 89.000 km, jetzt 154.000.

Nur käme ich nicht auf den Gedanken, mich von meinem Schätzchen zu trennen. Eher müsste die Hölle zufrieren. :lol:
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
R.S.
Beiträge: 57
Registriert: Do 22. Nov 2018, 11:38

Re: Preise ziehen an

Beitrag von R.S. »

Hallo Gents,

die Preise ziehen tatsächlich an, aber auch in die andere Richtung. :oops:
Durch eine kleine Unachtsamkeit hab ich meinen Carbon Heck Diffuser hinten leicht beschädigt, kleine Kratzer und an ein einer Stelle (am Nummernschild) leicht gebrochen bzw. gesplittert. Für den Austausch dieses Teils ruft der Freundliche über € 11.000,00 (brutto) auf. Keine Lackierarbeiten, nur altes Teil weg, neues Teil dran. Also da hab ich schon ein wenig schlucken müssen. Sichtcarbon ok, ist teuer, aber dafür alleine über € 9.000,00 (brutto) zu verlangen ist schon heftig. Das ist ein Aufschlag von über 80 % zum Originalteil aus England (astonparts.com). :o. Stand Heute. Hat das in den letzten Jahren so dermaßen angezogen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Da macht es ja (fast) Sinn die Reparatur in England direkt machen zu lassen.

Beste Grüße
Rudi
IMG_20220412_173451.jpg
IMG_20220412_173451.jpg (45.09 KiB) 2867 mal betrachtet
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Preise ziehen an

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo Rudi,
bei dem Preisunterschied bietet sich eine Verbindung mit einem wunderschönen England-Urlaub ja geradezu an!!!
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Antworten