Reparatur Dauer Aston Martin Vantage

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
Sebdiewo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 16:02

Reparatur Dauer Aston Martin Vantage

Beitrag von Sebdiewo »

Hallo zusammen!

Ich habe vergangenen Dezember einen Vantage EZ 05/21 mit 8000km gekauft. Vor 4 Wochen blinkte dann im Tacho die Motorkontrollleuchte auf und ich musste ihn in die Werkstatt bringen. Nach ein paar Tagen bekam ich den Anruf, es muss der Benzinfilter getauscht werden da der Motor nicht genug Sprit bekommt. Ok dachte ich mir, ist ja keine große Sache. Das Fahrzeug steht jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt und noch ist kein Ende in Sicht. Zuerst hieß es man müsse auf Rückmeldung aus England warten, dann auf Ersatzteile und nun hat die ganze Werkstatt Corona. Ich habe die ersten zwei Wochen einen DB11 als Ersatzwagen bekommen, der Händler benötigte diesen aber wieder und nun habe ich einen VW Golf.

Meine Frage ist: ist so eine lange Reparaturzeit normal? Ich mein ein Benzinfilter Wechsel ist an sich keine große Sache. Wie würdet ihr euch verhalten? Und muss ich einen Golf aus Ersatzwagen akzeptieren? Ich dachte man hätte Anspruch auf ein gleichwertiges Fahrzeug.

Vielen Dank für eure Meinungen und schöne Grüße!
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Reparatur Dauer Aston Martin Vantage

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

das es nur der Benzinfilter ist mag ich nicht glauben - sonst würde es nicht so lange dauern! Denke eher, die rätseln noch über den / die Gründe.

Golf ist aber mal ganz schlechter Kundenservice - ist ja wohl ein Garantiefall und daher sollte AM Dich adäquat motorisieren….muss ja nicht zwangsläufig ein AM sein!

Welche Werkstatt ist es denn?

Gruss
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Reparatur Dauer Aston Martin Vantage

Beitrag von Vantage_V8 »

Schon ungewöhnlich, finde ich. Eine Garantie deckt vom Rechtlichen kommend ja erstmal die Reparatur des Mangels ab und nicht einen Ersatzwagen. Wenn mir mein Golf nach einem halben Jahr kaputt geht, würde ich den Ersatzwagen immer als freundliche und freiwillige Unterstützung des Händlers betrachten. Aber von einem Aston Martin Händler erwarten wir zu Recht etwas mehr, finde ich.

Ein Vantage mit Baujahr 2021 könnte einen Mercedes-Benzinfilter verbaut haben. Falls das der Fall ist, könnte die Werkstatt ja mal suchen.

Auf der anderen Seite ist ein Ausfall der Werkstatt wegen Corona ja nun eine wirkliche Ausnahme, die man einfach hinnehmen könnte.
Antworten