Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Hier findet man alles zum Thema Motorsport

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von e-typ »

Aston Martin erlebt einen Fehlstart in der Formel 1. Für Collin Kolles ist das kein Wunder. Der Ex-Teamchef des Vorgänger-Rennstalls rechnet knallhart ab.
https://www.msn.com/de-de/sport/motorsp ... 7b3f5cfc5c
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von SP10 Roadstar »

Haargenau das gleiche, wie bei den Serienfahrzeugen. Alles scheint ohne Plan!
Ist der Herr Stroll eigentlich noch Milliardär? Mehr Geld kann er auch weiterhin nicht verbrennen! Der hat keine Ahnung und sollte in den Hintergrund treten! Warte nur darauf, bis er den Bettel hinwirft, dann wird's dunkel über Gaydon!
Zu Vettel: Mit seiner Lebenseinstellung wäre es eh besser mit dem "Motorsport" aufzuhören. Das passt ja wohl überhaupt nicht zu seiner "grünen" Ideologie und torpediert ein F1-Team komplett! Ist er etwa Geldgeil?
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von cc4 »

Vettels Aussagen verwundern mich auch des Öfteren. Wenn Stroll hinschmeißt, kauft Mercedes die restlichen 75% für kleines Geld. Und eine Portfolioplan hatten sie vor Stroll auch nicht.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von e-typ »

Die Formel 1 will ja nachhaltiger werden, man fährt ja jetzt E10 und tut was für die Umwelt :lol: Andererseits fährt man Nachts und lässt die ganze Strecke hell Ausleuchten, Energie sparen geht anders. Russland wurde gestrichen (zu Recht) wegen dem Krieg in der Ukraine, in Saudi Arabien fährt man obwohl die auch Krieg führen in Jemen und 20 km entfernt die Raketen einschlagen. Muss ich diese Doppel Moral der F1 verstehen oder liegt es daran das der FIA Chef ein Scheich aus den Emiraten ist?
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von SP10 Roadstar »

cc4 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 18:50 Vettels Aussagen verwundern mich auch des Öfteren. Wenn Stroll hinschmeißt, kauft Mercedes die restlichen 75% für kleines Geld. Und eine Portfolioplan hatten sie vor Stroll auch nicht.
Hi Roland,
na ja, das Portfolio vor Stroll war sooo schlecht nicht. Vantage, Vanquish, DB9, DBS... Traumautos, von dem die heutigen AM-Designer lecken könnten! Jedes Auto hatte seine Zielgruppe! Wenn ich mich nicht täusche, die verkaufsstärksten Jahre die letzten 109 Jahre! Und heute? Zudem nicht gefühlt jedes Jahr ein neuer Designabklatsch oder so ein Quark mit 333 V12V! Dass es seither Verbesserungen gab, steht ausser Frage und wäre schlimm wenn dem nicht so wäre!
Mercedes hätte eine Marke wie AM dringend nötig, nachdem deren Sportabteilung, ich sag's mal vorsichtig, zweifelhafte Nutzer anzieht!
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von cc4 »

Moin. Du hast Recht, da ich damit die Andy Palmer Ära (post Bez) meinte.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hi Roland,
in der Tat, Bez hat sehr, sehr viel richtig gemacht und der Marke zu neuem Schwung verholfen.
Schade, dass der eingeschlagene Weg seit seinem Abgang verlassen wurde!

Grüße, Bernie
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von Vantage_V8 »

Mag schon sein, dass der Colin Kolles sich negativ über das Aston Martin Aramco Cognizant F1 Team, bzw. dessen Top-Managment äußert.
Allerdings hat er selbst auch nichts Stärkeres auf die Beine stellen können.

Diese Saison wird in der F1 mit einem vollständig neuen Technik-Reglement gearbeitet und es ist viel zu früh, hier schon Urteile zu fällen. Die Autos auf den Positionen 7 bis 20 sind alle recht dicht beieinander, und der Entwicklungswettlauf startet gerade erst.
Positiv ist, dass das Aston Martin Aramco Cognizant F1 Team durch Stroll und die Partner Aramco sowie Cognizant finanziell sehr gut aufgestellt ist.

Unstrittig war die Zeit unter U. Bez eine goldene Ära für Aston Martin. Es wird auch nicht viele Meinungsstreitigkeiten geben, dass unter A. Palmer doch vieles aus dem Ruder gelaufen ist. Aber aus meiner Sicht sind die Fahrzeuge aus dieser Ära durchaus technisch ein großer Fortschritt. Mit dem Design habe ich mich inzwischen gut arrangieren können. Mir gefallen inzwischen der Vantage, der DB11 und der DBS wirklich gut.

Zu Stroll / Moers finde ich, dass die Lektüre des AML Annual Report für jeden Interessierten doch die Portfolio-Strategie offenlegt.
So plant man ein erstes vollelektrisches BEV ab 2025. Die neuen Sportwagen ab 2026 werden alle optional als PHEV ausgeführt. Ab 2030 soll ein Sport-, GT-, und ein SUV als BEV verfügbar sein.
Die Financials sind natürlich weiter geprägt vom vorherigen Management. Zu den Depreciation and Amortisation von £212m (dabei auch accelerated depreciation of capitalised development costs) und Financing Expense von £137m kann man nur feststellen, dass der Laden ziemlich tief im Sumpf steckt...
Wie gesagt, dank der vorherigen Eigentümer und dem A. Palmer Management.

Auf jeden Fall hat es Stroll mit seiner Politik geschafft, den Wertverfall der Gebrauchtwagen zu stoppen. Wir alle, die einen AM in der Garage haben, dürften dank Stroll eine schöne fünfstellige Wertsteigerung erfahren haben. Thank you very much, Mr. Stroll!
.
Bild
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von e-typ »

und schon wieder ein Wochenende zum Vergessen in Australien. Hatte schon Angst das denen die Ersatzteile ausgehen. Immerhin war ein Aston Martin hin und wieder mal in Führung auch wenn es nur das Safety Car war :D
Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von thomas-cs »

SP10 Roadstar hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 17:54 Zu Vettel: Mit seiner Lebenseinstellung wäre es eh besser mit dem "Motorsport" aufzuhören. Das passt ja wohl überhaupt nicht zu seiner "grünen" Ideologie und torpediert ein F1-Team komplett! Ist er etwa Geldgeil?
Da stimme ich Dir 100% zu.
Aston Martin sollten das F1 Engagement einstellen, am besten sofort, denn peinlicher geht es nicht!
Der Herr Vettel wird ständig von dem jungen Stroll gebügelt, selbst ein Nico Hülkenberg schafft es ohne aktuelle Fahrpraxis und Training, besser abzuliefern.
Für mich ist der Herr V. total desinteressiert, unmotiviert, ungepflegt (sieht aus als schläft er unter Brücken), da könnt ich noch so einiges aufzählen.
Aktuell heute hat er es wieder geschafft, das zweite mal an diesem WE, er feuert seinen Aston in die Mauer - leider wieder einmal ein erneuter Fahrfehler. Sorry, der muss eigentlich die sofortige und fristlose Kündigung erhalten.

Für mich sieht das so aus:
Das Team Aston Martin Formel1 ist ein Haufen von dummen Vollidioten von unten angefangen und bis ganz nach oben.
Frei nach Robert Geiss: Die kriegen mal gar nichts auf die Reihe.

Sorry, stellt den Irrsinn ein!!!
Als AM Besitzer muss man sich ja schämen.
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
Antworten