Dach Funktion nicht möglich nach Batterie leer

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Alexander CLP
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 18:44
Wohnort: Friesoythe

Dach Funktion nicht möglich nach Batterie leer

Beitrag von Alexander CLP »

Ich habe meinen AMV N430 Roadster wie immer im Winter unter der Stoffgarage an der Erhaltung gehabt.
Vor drei Wochen habe ich das Ladegerät abgeklemmt, aber die Stoffhutze noch daraufgelassen.
Montag stellte ich dann fest, dass die Batterie vollständig entleert war, da ich die Fahrertür nur auf erster Stufe geschlossen hatte...
Also neue Batterie verbaut, jetzt bekomme ich die Meldung "Dachfunktion nicht möglich".
EFH funktionieren und die Fenster fahren auch beim öffnen der Türen die 3mm runter.
Hat jemand einen Tipp, ich wollte ungern 250km zum nächsten AM Partner fahren.
Danke im Voraus
Gruß Alex
Aston Martin Vantage N430 Roadster 2016
Benutzeravatar
Norki
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Bad Kötzting

Re: Dach Funktion nicht möglich nach Batterie leer

Beitrag von Norki »

Hallo Alex,
versuche mal die Fenster zu initialisieren.
Gruß Stefan
Stefan aus dem Bayerwald
Alexander CLP
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 18:44
Wohnort: Friesoythe

Re: Dach Funktion nicht möglich nach Batterie leer

Beitrag von Alexander CLP »

Am Samstag habe ich bei Penske in H angerufen.
Dort meinte der Meister der Wagen (das Dach) müsste online am Tester angelernt werden.
Ich habe gestern Abend die Batterie erneut für eine Minute abgeklemmt und danach das Fahrzeug abgeschlossen.
Heute morgen funktioniert nach dem Aufschließen das Dach auf Anhieb ohne Probleme!?
Sehr kurios, also werde ich versuchen, nicht wieder die Batterie zu entleeren.
Gruß
Alex
Aston Martin Vantage N430 Roadster 2016
Antworten