Neuvorstellung N420 aus Nordbayern

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Gery Brown_79
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 21:04

Neuvorstellung N420 aus Nordbayern

Beitrag von Gery Brown_79 »

Servus, Gruezi, Hallo und moin moin.
Ich möchte mich hier einmal als "Neuling" in der Runde vorstellen.
Meine Runden drehe ich im Norden Bayerns rund um das schöne Regensburg.
Mit meinem schwarzen N420 habe ich mir Anfang des Jahres einen lang gehegten Traum erfüllt!
Den Wagen habe ich schon bei ein paar kleineren Ausfahrten genießen können und bin, wie soll ich es anders sagen: schwer verliebt!
Leider habe ich schon ein erstes Problem mit dem Wagen der die Freude trübt.
Der Blinker des rechten Rücklichtes mag leider nicht mehr so ganz... glaube die Steuereinheit der LEDs zickt etwas rum.
Habe die Rückleuchten zwar schon mit Druckausgleichsmebranen gegen Kondensfeuchtigkeit versehen, aber leider dankt mir das der Blinker noch nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben - gleich ein neues Rücklicht ordern wäre jetzt nicht unbedingt meine nächste Option.
Zuletzt hatte ich auch den Eindruck dass die Traktionskontrolle merkwürdig oft ein blinkendes Lebenszeichen von sich gibt... an den neuen Hinterreifen sollte das aber nicht unbedingt liegen... ein Drehmomentmonster ist der gute 4,7 Liter V8 ja auch nicht.
Freu mich auf jeden Fall über jede Menge Bezingespräche und habe hier schon einiges aus dem Forum "mitnehmen" können.
Auch mach ich mich auf YouTube bei redpants ein wenig schlauer... Bamford Rose etc. gehören natürlich auch zu der Pflichtlektüre.
Hilft auf jeden Fall, dass das Schulenglich nicht gänzlich einrostet.
Viele Grüße
Gerald
Dateianhänge
N420_Heck.jpg
N420_Heck.jpg (2.1 MiB) 2697 mal betrachtet
N420_Front.jpg
N420_Front.jpg (2.5 MiB) 2697 mal betrachtet
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuvorstellung N420 aus Nordbayern

Beitrag von cc4 »

Servus.
Es gibt / gab hiervon Forum eine Nordost-Bayern Truppe. Vielleicht sieht man sich da mal (eine WhatsApp Gruppe gibts auch dazu).
Zum deinen Fragen wird sich sicher noch etwas ergeben.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Neuvorstellung N420 aus Nordbayern

Beitrag von Lionel »

Bei N420 sage ich direkt mal: Willkommen (im Club). Immer noch eines der hübschesten Vantage Sondermodelle. Bei Deinem hat sich der N430 Lipstickgrill eingeschlichen - foliert?

Zu Beleuchtung fällt mir nichts, außer teuer, ein.

Das mit dem ASR: Alle vier neu oder nur hinten? Wenn nur hinten könnte es evtl. daran liegen: Unterschiede bei den Abrollumfängen von hinten (neu) zu vorne (alt) zu groß. Kenne ich zwar nur bei DSC Eingriffen aber ich spekuliere infach mal. Oder hinten noch zu neu?

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem N420. Mein roadster geht zum 10 Jährigen dieses Jahr samt "Familie" wieder mal auf große Tour.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuvorstellung N420 aus Nordbayern

Beitrag von cc4 »

Probierst doch mal hier:
Campbell's Electronic Repair campbells.electronicrepair@gmail.com
Viele Grüße, Roland.
Gery Brown_79
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 21:04

Re: Neuvorstellung N420 aus Nordbayern

Beitrag von Gery Brown_79 »

Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Zu deiner Frage Linonel: der Lipstickgrill ist so zu 100% original und von Werk lackiert.
@cc4 : vielen Dank für deinen Tipp... vielleicht könnt ihr mich ja in eure WhatsApp Gruppe mit aufnehmen.. einfach eine PN schicken..
und danke für den Tipp mit dem Rücklicht.
Werd da mal mein Glück versuchen...
Werde auf jeden Fall berichten.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Neuvorstellung N420 aus Nordbayern

Beitrag von Lionel »

Gery Brown_79 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 16:41 Zu deiner Frage Linonel: der Lipstickgrill ist so zu 100% original und von Werk lackiert.
Wieder was gelernt. Ich war der Meinung dass das erst mit dem N430 kam - falsch gedacht.
Gery Brown_79
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 21:04

Re: Neuvorstellung N420 aus Nordbayern

Beitrag von Gery Brown_79 »

cc4 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 18:47 Probierst doch mal hier:
Campbell's Electronic Repair campbells.electronicrepair@gmail.com
Hallo Roland.
Danke für den Tipp zu Campbell`s Electronic Repair...
wie ich in dem YouTube Beitrag von redpants.com erfahren habe, kann man die Rücklichter kaum öffnen ohne Sie dabei kaputt zu machen..
oder gibts da doch einen Trick? Als ich es ausgebaut hatte um es neu abzudichten und den Druckausgleichsmebran einzubauen hatte ich kurz mal überlegt es mal doch zu probieren, hatte es dann aber doch lieber sein lassen, da mir das Risiko zu hoch war das Rücklich gar kaputt zu machen.
Hast du wohl Erfahrungen mit Campbell`s ?
Antworten