DB9 ab 5000 fehlt Leistung - Zündspulen neu

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
BertSchmidt
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Jun 2019, 12:30

DB9 ab 5000 fehlt Leistung - Zündspulen neu

Beitrag von BertSchmidt »

Hallo liebes Forum,

ich habe einen 2009 DB9 (also 476PS) aus Dubai, seit 2 Jahren. Letztes Jahr hatte ich Probleme bei tiefen Drehzahlen... Also Zündspulen und Kerzen neu. Seitdem ist unten rum alles top, aber obenraus zieht der Wagen nicht mehr richtig. Ab 5000 U/min (wo ja eigentlich die Luzi abgeht) 'ruckelt' meiner. Das 'Ruckeln' macht sich als Underperformance bemerkbar, je grösser der Gang, desto mehr. Hat irgendwer eine Idee??

Vielen Dank und vG aus OWL
Razor49
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:31

Re: DB9 ab 5000 fehlt Leistung - Zündspulen neu

Beitrag von Razor49 »

Impulsgeber Kurbelwelle (Drehzahlsensor) tauschen. Klingt so ziemlich danach. Lg
BertSchmidt
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Jun 2019, 12:30

Re: DB9 ab 5000 fehlt Leistung - Zündspulen neu

Beitrag von BertSchmidt »

Danke Razor, habe dir eine PN bzgl Einbauort geschickt --)
Antworten