Rad / Reifenkombination für Vantage Roadster 2011

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Mogg8
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 17:38

Rad / Reifenkombination für Vantage Roadster 2011

Beitrag von Mogg8 »

Hallo in die Runde, als Neuling in der Aston Forum Community, starte ich direkt mal mit einer Frage.
Das Objekt meiner Begierde ist ein 2011 Roadster , welcher jedoch auf den Standard 19” Felgen dasteht. Mir persönlich gefallen die 20” DBS Felgen sehr gut, habe diese auch schon auf einem Vantage montiert gesehen. Daher meine Frage, welche Dimensionen der Felge/ Reifen auf VA und HA können verbaut werden, um auch den TÜV Segen zu bekommen?
Wer kann ggf mit Gutachten und Co. helfen?
BG
Martin
2012 Vantage V8 S Roadster Sportshift2
Benutzeravatar
R.S.
Beiträge: 57
Registriert: Do 22. Nov 2018, 11:38

Re: Rad / Reifenkombination für Vantage Roadster 2011

Beitrag von R.S. »

Hallo Martin,

nach meinen Informationen brauchst du auf jeden Fall eine Einzelabnahme für diese Felgen. Eine Freigabe der DBS- Felgen von AM für den Vantage gibt es nicht. Das ist aus Herstellersicht zwar nachvollziehbar, aber ärgerlich. Die Größen sind 8,5 J x 20´´ auf der Vorderachse und 11 x 20´´ auf der Hinterachse. Aufziehen kannst du 245/35 ZR 20 und 295/30 ZR 20.
Vielleicht gibt es im Forum ja Eigner, die das Procedere der Einzelabnahme schon auf sich genommen haben und berichten können.

Beste Grüße
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Rad / Reifenkombination für Vantage Roadster 2011

Beitrag von James.Bond.006 »

@Mogg8

für den Fall, das das Thema noch aktuell ist. Hier 4 Bilder von meinem Auto mit den 20 Zoll DBS Black Carbon Edition Felgen.
Wurden 2012 von Moll in Düsseldorf duch einen Prüfer eingetragen. AM in Köln wäre aber auch in der Lage gewesen die Räder eintragen zu lassen. Vorteil dieser Felgen ist, sie sehen unter dem Auto sehr gut aus, stehen gut in den Radhäusern und Du benötigst keine Distanzscheiben. Es braucht überhaupt keine Veränderungen am Fahrzeug, wie Radhäuser bördeln oder so. Null Probleme.

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese 20 Zoll DBS Black Carbon Edition Felgen kosten aktuell beim freundlichen Deutschen AM Dealer rund 20.000 EURO, (ZWANZIGTAUSEND) nur die Felgen ohne Reifen und Raddrucksensoren.

Hier gibt es vielleicht ein Schnäppchen - originale Felgen mit Winterreifen - Die Reifen sind Schrott aber der Preis für die Felgen ist super !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-21556

Viel Erfolg
James.Bond.006
Antworten