Mehrpreis für Vantage S gerechtfertigt?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Mehrpreis für Vantage S gerechtfertigt?

Beitrag von Roadster »

Mogg8 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 19:55 Hallo in die Runde,
Wollte nur zurückmelden, dass ich im Herbst den Vantage Roadster S gekauft und in meine Garage geschoben habe. Danke nochmals für die Tips. Das SS2 Getriebe finde ich garnicht so schlecht, wie es teils beschrieben wird, nur das Anfahren unter Last ist mit dem recht langen 1. Gang gewöhnungsbedürftig und über das Rangieren vorwärts/ rückwärts, … na jaaaa… 🤣 sollten wir nicht reden. Dafür ist der Vantage aber auch nicht gemacht. Ansonsten geht der alte Sauger wirklich schön nach vorne, hat ein prima, recht idiotensicheres Kurvenverhalten und einen Mördersound, wobei ich kaum nachvollziehen kann dass das original und TÜV konform ist. Mit den 20“ DBS Felgen läuft er etwas holzig, aber das akzeptiere für die aus meiner Sicht bessere Optik.
Einzig die Throttle response finde ich sehr synthetisch und langsam. Gibt es da einen Tipp aus der Community? Besten Gruß, bald geht die Saison ja wieder los
Martin
Die Gasannahme kann man durch geänderte Software deutlich verbessern, das machen die einschlägigen AM Tuner gerne auch bei Deinem Auto.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Mehrpreis für Vantage S gerechtfertigt?

Beitrag von SP10 Roadstar »

Mogg8 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 19:55 ... Das SS2 Getriebe finde ich garnicht so schlecht, wie es teils beschrieben wird, nur das Anfahren unter Last ist mit dem recht langen 1. Gang gewöhnungsbedürftig und über das Rangieren vorwärts/ rückwärts, … na jaaaa… 🤣 sollten wir nicht reden. Dafür ist der Vantage aber auch nicht gemacht...
Glückwunsch! Gibts Bilder?
Ich fahre das SSII-Getriebe nie im D-Modus, sondern ausschließlich im Sport/Paddle-Modus und finde es Mega. Vor allem auf kurvigen Pass-Straßen mit vielen Kehren zaubert es mir immer ein lächeln ins Gesicht. Schaltzeiten sind akzeptabel, auch wenn die neueren Getriebe alles schneller können...
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Antworten