Vantage Kühler

Wer weiss von Teilen anderer Wagen, dass sie auch für Aston Martin Modelle verwendbar sind?

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Vantage Kühler

Beitrag von cc4 »

Ich zitiere das i. A. von Monteverdi hier:

Für alle, die auch selbst am Aston Martin schrauben und Teile suchen zu "normalen Preisen" zur Info:

Bei dem V8V bis 2009/10 benötigt man für den Wechsel der Kühlflüssigkeit (alle 5 Jahre) eine neue Ablaßschraube (mit Dichtung). Ist wieder ein Teil aus dem Ford/Jaguar - Lager. Es ist eine einfache M10x1 Kunststoffschraube mit einer Flachdichtung und zwei Haltenasen, damit die Schraube nicht aus der Öffnung fällt bei dem Entleeren des Kühlers. Für alle Kühler mit seitlicher Kunststoffausführung:

- Aston Martin ca. € 44,-
- Ford ca. € 13,- (Teile Nr.: 86AW-8115-AA)
- Jaguar ca. € 18,- (Teile Nr.: JLM20622)
- Febi ca. € 2,50,- (Teile Nr.: ? ) / jedoch ohne Haltenasen

Grüße!
Monteverdi
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vantage Kühler

Beitrag von harvensaenger »

Top cc4 :!:

Mal ne Frage an Dich,brauche einen neuen Keilrippenrimmen mit Spannrolle etc...gibbet da auch was Jaguar/Aston kompatibeles
für einen 426 PS Handschalter aus 10/2009 ?
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vantage Kühler

Beitrag von Monteverdi »

cc4 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:55 Ich zitiere das i. A. von Monteverdi hier:

Für alle, die auch selbst am Aston Martin schrauben und Teile suchen zu "normalen Preisen" zur Info:

Bei dem V8V bis 2009/10 benötigt man für den Wechsel der Kühlflüssigkeit (alle 5 Jahre) eine neue Ablaßschraube (mit Dichtung). Ist wieder ein Teil aus dem Ford/Jaguar - Lager. Es ist eine einfache M10x1 Kunststoffschraube mit einer Flachdichtung und zwei Haltenasen, damit die Schraube nicht aus der Öffnung fällt bei dem Entleeren des Kühlers. Für alle Kühler mit seitlicher Kunststoffausführung:

- Aston Martin ca. € 44,-
- Ford ca. € 13,- (Teile Nr.: 86AW-8115-AA)
- Jaguar ca. € 18,- (Teile Nr.: JLM20622)
- Febi ca. € 2,50,- (Teile Nr.: ? ) / jedoch ohne Haltenasen

Grüße!
Monteverdi
> Roland, recht vielen Dank!
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vantage Kühler

Beitrag von Monteverdi »

harvensaenger hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 19:30 Top cc4 :!:

Mal ne Frage an Dich,brauche einen neuen Keilrippenrimmen mit Spannrolle etc...gibbet da auch was Jaguar/Aston kompatibeles
für einen 426 PS Handschalter aus 10/2009 ?
Kai,
versuche es doch mal hier: https://www.astonmartinbits.com/
Aston/Jaguar . . . . weiß ich nicht. Habe dort meine Teile - u.a. Keilriemen + Rolle - bestellt. Preislich i.O. > Jaguar hat sehr ähnliches Preisniveau bei anderen Motoren.
Viel Erfolg, Grüße und evtl. auf bald (?),
Monteverdi
Antworten