MANN lernt nie aus

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

MANN lernt nie aus

Beitrag von Aston-Wentorf »

Liebe Astonis,

ich habe mich überreden lassen einmal ohne meinen Aston Urlaub zu machen….eine Kreuzfahrt mit der TUI Mein Schiff in einer Suite und Anreise mit der Swiss (weil Lufthansa streikt ja nur)….

Macht bloß nicht den gleichen Fehler….die Swiss versust dein Gepäck, der Service an Bord der Mein Schiff ist katastrophal- der Urlaub ein Desaster. Ich fahre im nächsten Sommer mit dem Aston nach Schottland und ärgere mich nicht mehr über das Serviceverständnis der hiesigen Reiseanbieter…..

Wer dabei?

Gruss
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: MANN lernt nie aus

Beitrag von cc4 »

Moin. Ich habe auch vor einigen Jahren meine erste und definitiv letzte Kreuzfahrt gemacht. Ist jedenfalls eine gute Alternative.
Viele Grüße, Roland.
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: MANN lernt nie aus

Beitrag von HeinDaddel »

Also ich empfand den Service in der X-Lounge immer als extrem angenehm. War allerdings vor Corana-Zeiten.

Die eine Art Urlaub schließt die andere nicht aus :D
Sven
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39
Wohnort: Schwiiiz

Re: MANN lernt nie aus

Beitrag von Anubis »

Ich habe gelernt, dass das Mittelmeer die Hölle sein kann. Alles flog rum in nem Sturm, der nicht enden wollte. Das Schlimmste waren die Kabel der Lifte, die wie Totenglockem schlugen. Wir fixierten die Schranktüren mit Rettungswesten und klebten Kaugummis unter die Bilder, die in der Suite noch hingen.
In der Clubbar flogen die Gläser rum, alle Tische kippten... nur den Klavierspieler liess das kalt. Wir hatten ne Suite im 11ten Deck, ich dachte es haut uns die Fenster raus. Ne danke... nie mehr.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: MANN lernt nie aus

Beitrag von Monteverdi »

. . . wenn ich euch so höre . . . hab noch nie eine Kreuzfahrt unternommen und wohl auch nichts verpasst?!
Benutzeravatar
Markus_HH
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2022, 09:07
Wohnort: Seevetal (bei HH)

Re: MANN lernt nie aus

Beitrag von Markus_HH »

Da kann man ja nur schmunzeln.... zu Zeiten der ersten Kreuzfahrten hatten wir wenig Geld und daher auch mal Innenkabine auf Wasserniveau. Da schaukelt es nicht so sehr, muss ich sagen. Ich glaube, da sind die Bilder auch komplett an der Wand verschraubt, damit die nicht geklaut werden :lol:

Ich habe aber auch schon mal auf einem Kreuzfahrer während der technischen Übergabe an die Reederei gearbeitet und auch die Testfahrten bei hoher See und starkem Sturm im Skagerrak mitgemacht. Da braucht man schon einen stabilen Magen und Sicherheitsgurte im Bett. So ein Wetter hat man aber auch häufiger in der Nordsee, soweit mir bekannt.
Markus Automobilus - der gern fährt: V8 Vantage | SL 350 | RS60 Boxster | Clk 500 | XJ X350 | Corvette C5
el Maverick
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 18:52
Wohnort: St. Pelagiberg

Re: MANN lernt nie aus

Beitrag von el Maverick »

Hmmmm, also ich mache jedes Jahr min. 1 Kreuzfahrt (MSC Yachtclub) und hatte noch NIE etwas zu bemängeln. Diesen Sommer Nord und Ostseh, sonst Mittelmehr oder auch schon Atlantik. Service ist traumhaft. Checkin mit Butler ohne Wartezeit, 24h Butlerservice, Essenszeiten nach Wahl, Getränke incl., genauso Internet und und und. Wir schätzen die Ruhe und abgeschiedenheit von anderen Mitreisenden und können trotzdem die Annehmlichkeiten eines grossen Schiffes geniessen.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39
Wohnort: Schwiiiz

Re: MANN lernt nie aus

Beitrag von Anubis »

Lieber Maverick,
genau da waren wir, im MCS Yachtclub. Bin deiner Meinung: alles wirklich top! nur eben... das da Draussen war echt beängstigend bis abschreckend bis psychotisch. Da hatten wir halt einfach Pech...

Wir sind auch mal ein einen Hurricane geraten (Gilbert in Texas, war 1988) wir hatten 11 Tornados in einer Nacht, ein absolut grässliches Erlebnis einer Naturgewalt, die man sich hier nicht vorstellen kann. Drin zu sein ist was anderes, als im TV es anzuschauen. Eine zeitlang wussten wir nicht, ob wir jemals wieder nach Hause kommen.
Das tönt im Nachhinein blöd, war aber so: die nackte Panik.

Gruss Anubis
el Maverick
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 18:52
Wohnort: St. Pelagiberg

Re: MANN lernt nie aus

Beitrag von el Maverick »

Naja, fürs Wetter kann man nichts und wenns Stürmt ists echt übel, auch im Mittelmeer... habs schon oft erlebt (bin in Spanien aufgewachsen) besonders die Herbst-Stürme können echt beängstigend. Aber ich kann verstehen wenn da einer keine Lust mehr auf Kreuzfahrt hat.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: MANN lernt nie aus

Beitrag von denver »

Bild

Bild

Sei mal vorsichtig mit der Ueberfahrt nach Schottland. Unruhige See kann dir auch dort passieren. :lol:

Fotos sind von der Fähre Amsterdam - Newcastle 2017. Aber unsere Aston haben es überlebt 8-)
Life is too short for boring cars
Antworten